Gunnar Bittersmann: Opera/Firefox zeigt BgIMG nicht an

Beitrag lesen

Hello out there!

html:

Nein, was du da als Quelltext verkaufst, ist kein HTML, sondern serverseitiger PHP-Code. Dieser ist bei clientseitigen Problemen irrelevant; poste also bitte das nächste Mal den HTML-Code, der im Browser ankommt.

<img id="bgImg" src="templates\seaplanet\images/bg_seaplanet.jpg" width="100%" height="100%">

Zu den falschen '' siehe Glorys Antwort.

Das 'alt'-Attribut (Pflicht!!) fehlt. Wenn in speziellen Fällen wie diesem kein Alternativtext angegeben werden soll, darf es auch 'alt=""' sein.

Die Skalierung von Bildern im Browser ist selten eine gute Idee: Browser verfügen nicht über so gute Bildskalierungsalgorithmen wie Bildverarbeitungsprogramme und die Qualität der Bilder kann bei Sklalierung im Browser deutlich leiden.

„[…] lässt Sea Planet keine Wünsche offen“?? Doch!! Eine benutzbare Website! Im Firefox ist kein Navigieren und kein Scrollen möglich.

See ya up the road,
Gunnar

--
„Und [dieses Forum] soll […] auch ein Fachforum bleiben und kein Psychologieforum werden.“ (Kirsten Evers)