xwolf: Originalzitat zu Frauenrechten gesucht

Hi,

Ich suche das Original und den Namen der Frauenrechtlerin, die vor einigen Jahren ein Zitat aussprach, der etwa diese Form hatte:

"Erst wenn wir nicht mehr über die Gleichberechtigung der Frau reden müssen, haben wir sie erreicht"..

Hat da jemand eine Idee?

Ciao,
  Wolfgang

  1. Hello,

    Ich suche das Original und den Namen der Frauenrechtlerin, die vor einigen Jahren ein Zitat aussprach, der etwa diese Form hatte:

    Hat die nun den Ausspruch original getätigt, oder ihn zitiert?

    Harzliche Grüße vom Berg
    http://bergpost.annerschbarrich.de

    Tom

    --
    Fortschritt entsteht nur durch die Auseinandersetzung der Kreativen
    Nur selber lernen macht schlau
    Ein Jammer ist auch, dass die Dummen so selbstsicher und die Klugen voller Zweifel sind. Das sollte uns häufiger zweifeln lassen :-)

    1. Hi,

      Hat die nun den Ausspruch original getätigt, oder ihn zitiert?

      Sie hat ihn getätigt, es gab da ein fernsehinterview welches ich vor einigen Jahren sah; Leider kann ich mich nicht mehr erinnern wer es war...

      Ciao,
        Wolfgang

      1. Hello,

        Hat die nun den Ausspruch original getätigt, oder ihn zitiert?

        Sie hat ihn getätigt, es gab da ein fernsehinterview welches ich vor einigen Jahren sah; Leider kann ich mich nicht mehr erinnern wer es war...

        Eva Hermann war es vermutlich nicht.

        Harzliche Grüße vom Berg
        http://bergpost.annerschbarrich.de

        Tom

        --
        Fortschritt entsteht nur durch die Auseinandersetzung der Kreativen
        Nur selber lernen macht schlau
        Ein Jammer ist auch, dass die Dummen so selbstsicher und die Klugen voller Zweifel sind. Das sollte uns häufiger zweifeln lassen :-)

  2. Hallo Wolfgang,

    "Erst wenn wir nicht mehr über die Gleichberechtigung der Frau reden müssen, haben wir sie erreicht"

    vor einigen Jahren schon? Wenn du gesagt hättest "vor einigen Tagen" hätte ich auf Doris Lessing getippt.
    Aber je länger ich darüber nachdenke ... irgendwie kommt es mir auch bekannt vor, nur woher?

    Grüße,

    Jochen

    --
    Kritzeln statt texten:
    Scribbleboard