joachim: Auswertung einer Selectbox

Hallo @all,

ich habe heine Seite mit 2 Selectboxes, wobei die 2. von der 1. Abhängig sein soll. Ich habe aber im Moment keinen Plan wie ich das machen soll.

Ich verwende http, PHP5 und Apache als Webserver.

Bin für jeden Tipp dankbar.

Viele Grüße

Joachim

  1. Hello,

    ich habe heine Seite mit 2 Selectboxes, wobei die 2. von der 1. Abhängig sein soll. Ich habe aber im Moment keinen Plan wie ich das machen soll.

    Ich verwende http, PHP5 und Apache als Webserver.

    hinter einer solchen Auswahlmöglichkeit müsste ja eine hierarchisches Datenmodell verbergen.

    Hast Du es deenn schon geschafft, die Auswahl auf dem Server auszuwerten, beispielsweise mit PHP?
    Der nächste Schritt wäre dann wohl, die ausgewählte Alternative oder die Optionen (je nachdem, ob Select (Single) oder Select Multiple) wieder anzeigen zu lassen am Client?

    Harzliche Grüße vom Berg
    http://bergpost.annerschbarrich.de

    Tom

    --
    Fortschritt entsteht nur durch die Auseinandersetzung der Kreativen
    Nur selber lernen macht schlau
    Ein Jammer ist auch, dass die Dummen so selbstsicher und die Klugen voller Zweifel sind. Das sollte uns häufiger zweifeln lassen :-)

  2. Hallo!

    ich habe heine Seite mit 2 Selectboxes, wobei die 2. von der 1. Abhängig sein soll. Ich habe aber im Moment keinen Plan wie ich das machen soll.

    Willst du JavaScript benützen oder etwas serverseitiges? Wenn JS dann schau mal hier: http://aktuell.de.selfhtml.org/artikel/javascript/verkettete-auswahllisten/.

    Ich verwende http, PHP5 und Apache als Webserver.

    HTTP? Meinst du wirklich HTTP oder nicht eher HTML?

    ciao, ww

    --
    Spiderpig, Spiderpig,
    Does what ever a spiderpig does.
    Can he swing, from a web?
    No he cant, he's a pig.
    Look out, he is a spiderpig