DIV - FLOAT - HEIGHT
Rene
- css
Hallo,
ich habe ein kleines Problem mit dem IE und ner Höhenangabe.
Ich habe ein DIV mit float:left Eigenschaft und ein normales DIV ohne weiter Eigenschaften. Sobald ich dem normalen DIV ne height:20px verpasse, fängt die Box NUR im IE allerdings neben dem FLOAT-DIV an.
Beispiel hier:
http://myspace.111mb.de/test.html
Wie kann ich das umgehen und dem DIV trotzdem ne Höhe in Pixeln verpassen???
Falls jemand ne Antwort weiß, wäre ich sehr dankbar...
Gruß,
René
Hi,
Ich habe ein DIV mit float:left Eigenschaft und ein normales DIV ohne weiter Eigenschaften. Sobald ich dem normalen DIV ne height:20px verpasse, fängt die Box NUR im IE allerdings neben dem FLOAT-DIV an.
das ist ein "normales"[1] Verhalten von Elementen, die die hasLayout-Eigenschaft besitzen; einer Eigenschaft, die glücklicherweise nur der IE kennt. Sie kann nur indirekt gesetzt werden, beispielsweise indem man dem Element eine explizite Breite oder Höhe gibt. Sie zu annullieren ist nicht möglich.
Wie kann ich das umgehen und dem DIV trotzdem ne Höhe in Pixeln verpassen???
Du könntest einem der beiden Elemente eine absolute Positionierung verpassen.
Cheatah
[1] Mit anderen Worten: Es ist völlig abnorm, aber IE-typisch.
das ist ein "normales"[1] Verhalten von Elementen, die die hasLayout-Eigenschaft besitzen; einer Eigenschaft, die glücklicherweise nur der IE kennt. Sie kann nur indirekt gesetzt werden, beispielsweise indem man dem Element eine explizite Breite oder Höhe gibt. Sie zu annullieren ist nicht möglich.
Danke für die Info!
Du könntest einem der beiden Elemente eine absolute Positionierung verpassen.
Ja, das hat funktioniert.
[1] Mit anderen Worten: Es ist völlig abnorm, aber IE-typisch.
Danke nochmal!