Divs Positionierung in Firefox und IE
Maria
- design/layout
Hallo Leute,
habe folgendes Problem.
Habe in html ein Javascript eingebaut, dass mir "hidden" divs anzeigt, wenn ich auf bestimmt links klicke.
Allerdings erscheinen diese divs bei IE woanders als bei Firefox. Habe die divs als frame-ersatz genommen, da ich alles in einer Datei haben möchte.
<div id="host_details" align="center"
style="position:absolute; margin-top:108px; margin-left:250px;
width:980; border:0; background:white; visibility:hidden;">
mit top= und left= hatte ich auch keinen Erfolg.
Help me...
LG Maria
Hallo,
"position: absolute;" erfordert auch absolute x- und y-werte; anstelle margin-top also top und margin-left left.
Grüße Basti
width:980; border:0; background:white; visibility:hidden;">mit top= und left= hatte ich auch keinen Erfolg.
Mal abgesehen von der fehlenden Einheit, welchen Doctype benutz du? bei Problemen mit Positionierung kann der Boxmodell bug zum tragen kommen.
Struppi.
width:980; border:0; background:white; visibility:hidden;">mit top= und left= hatte ich auch keinen Erfolg.
Mal abgesehen von der fehlenden Einheit, welchen Doctype benutz du? bei Problemen mit Positionierung kann der Boxmodell bug zum tragen kommen.
Struppi.
Gute Frage,
Vielleicht benutze ich gar keinen Doctype ;(
was meinst du mit fehlender Einheit?
Ich mach gerad mithilfe von xsl aus einer xml-datei eine html-ausgabe.
Wenn's geht ein wenig konkreter mit der vorgehensweise. kenn mich nicht so aus ;/
Danke für die Antwort
LG Maria
Struppi.
Bite zieiere nur das worauf du antwortest, Danke!
Gute Frage,
Vielleicht benutze ich gar keinen Doctype ;(
Das ist schlecht, damit versetzt du die Browser in den Quirksmodus und provozierst damit im IE den Boxmodellbug.
was meinst du mit fehlender Einheit?
Es fehlt bei einer CSS Angabe eine Einheit.
Wenn's geht ein wenig konkreter mit der vorgehensweise. kenn mich nicht so aus ;/
google sollte helfen, das sind keine Antworten die man mal so eben hier geben kann, sondern Grundlagen in die man sich einlesen muss.
Struppi.