Marco: ftp aufm linux vserver

hallo,

ich habe ein linux debian 3.1 vserver bei lycos.
ich schaffe es nicht mit ftp auf meinem server zu zugreifen. ich benutze filezilla. habe unter webmin>system>benutzer und gruppen ein neuen benutzer angelegt. damit klappt es. aber dann bekomme ich nur zugriff auf /home/benutzer/ . möchte aber auf alle ordner zugreifen können.
habe es mit root versucht und meinem passwort aber das klappt nicht.
ich habe proftpd installiert.

mfg marco

  1. Erst mal: Nein, tu es nicht!
    FTP ist entweder gar nicht verschlüsselt oder nur sehr schwach, deshalb sollte man nie FTP als Root benutzen.

    Wenn es unbedingt sein muss, dann füge folgedes zu deiner Konfiguration hinzu:
    RootLogin on

    so long,
    Samy

  2. Hallo,

    ich schaffe es nicht mit ftp auf meinem server zu zugreifen. ich benutze filezilla. habe unter webmin>system>benutzer und gruppen ein neuen benutzer angelegt.

    Je nach der Konfiguration deines Systems könnte folgendes funktionieren: Im Filezilla-Servermanager unter Servertyp "SFTP über SSH2" auswählen. Als Benutzer "root" und in Passwort trägst du dein Rootpasswort ein.

    Gruß

    Krueger

  3. Ich grüsse den Cosmos,

    möchte aber auf alle ordner zugreifen können.

    Dafür gibt es SSH, SCP und SFTP. Und du solltest Webmin ganz schnell abschalten, sonst ist dein vServer schneller eine SPielwiese für Hacker als du Putty und winSCP installieren kannst.

    Möge das "Self" mit euch sein

    --
    Fragt ein Atom das andere: Hast du mein Elektron gesehen? Ich bin heute so positiv.
    ie:{ br:> fl:| va:| ls:& fo:{ rl:( n4:{ de:] ss:) ch:? js:| mo:) sh:( zu:)