Height 100%
ITMueller
- html
0 suit
Hallo,
ich suche nach einer Lösung für ein typisches (?!) IE height Problem und finde keins.
Ich habe ein Dokument in dem ich per CSS Datei <HTML> und <BODY> 'height: 100%' zugewiesen habe. Darin enthalten ist eine Tabelle, die auch 'height: 100%' hat. Diese Tabelle ist in mehrere Reihen unterteilt, die alle eine fest definierte Pixel Höhe haben, bis auf eine in der Mitte. Die soll entsprechend des Anzeigefenster maximal mit gehen.
Wenn ich aber dieser Reihe auch 'height: 100%' gebe, dann stellen FireFox und Opera die höhe wie gewünscht dar (die Reihe wird auf die maximal benötigte Höhe erhöht um das Browserfenster zu füllen und um allen Zeilen ihre fest zugewiesene Pixel Höhe zu geben).
Aber der IE (getestet mit 7.0) gibt bei der Angabe 'height: 100%' dieser Zeile nochmals die gesamte Browserfenster Höhe - also mehr als nötig und gewünscht.
Wenn ich height weg lasse dann zerstört es mir alle Reihen.
Habt ihr eine Idee? Für Hilfe bin ich sehr dankbar.
Grüße,
ITMueller
Wenn ich height weg lasse dann zerstört es mir alle Reihen.
Habt ihr eine Idee? Für Hilfe bin ich sehr dankbar.
hast du ein beispiel? ich kann mir nicht erkären, warum eine tabelle überhaupt height 100% haben soll (ausser bei einem tabelllayout) bzw wie dein problem genau aussieht