Toby: JMF und Windows Vista

Hallo zusammen!

Ich arbeite an einem Java-Programm, dass mit Hilfe des Java Media Frameworks eine Verbindung zu einer lokal angeschlossenen Webcam herstellt. Unter Windows XP funktioniert das auch recht zuverlässig, aber JMF scheint under Windows Vista noch nicht die Möglichkeiten zu haben auf die Hardware zuzugreifen wie unter XP.

Hat zufällig jemand von euch damit schon Erfahrungen machen können?

Welche Alternativen würden sich anbieten (auch Umwege) die Webcam bereitzustellen ohne die gesamte Java Anwendung in die Tonne kloppen zu müssen?

Habe schon versuch im Sun/Java Forum was herauszufinden, aber eher erfolglos. Sun hilft ohne Vertrag auch nicht weiter ...

Jemand eine Ahnung was man am Besten machen könnte? Bitte keine für mich nicht hilfreichen Kommentare wie "warum gerade java?" etc. :)

Grüße aus Leverkusen,
Toby

--
"Toby or not Toby, that's the question... :-)",
Cheatah