anfänger: Ausgabe einer Variable

Hallo

Ich habe auf einer Seite ein Formular mit einem Aufswahlfeld, d.h. mit einem Input Feld in dem man 2 Werte auswählen kann (dropdown). Der ausgewählte wert wird dann in der Variable xx gespeichert. Wie kann ich nun den wert wieder ausgeben? Ich bin auf der suche nach dem richtigen tag dafür?

thx

  1. Ich habe auf einer Seite ein Formular mit einem Aufswahlfeld, d.h. mit einem Input Feld in dem man 2 Werte auswählen kann (dropdown). Der ausgewählte wert wird dann in der Variable xx gespeichert. Wie kann ich nun den wert wieder ausgeben? Ich bin auf der suche nach dem richtigen tag dafür?

    Vorsichtige Nachfrage: Meinst Du wirklich JAVA/JSP oder vielleicht eher JAVASCRIPT? Sicherheitshalber noch ein Link: Was ist der Unterschied zwischen Java und Javascript?

    Siechfred

    --
    Wir vom Moderatorenteam haben keinerlei Humor, von dem wir wüssten.
    1. ich meine java/jsp, kenne den unterschied (-;

      1. ich meine java/jsp, kenne den unterschied (-;

        'tschuldige, wollte Dir nicht zu nahe treten. Vielleicht solltest Du als Nick nicht unbedingt 'anfänger' wählen, denn JAVA und JAVASCRIPT zu verwechseln, ist ein typischer Anfängerfehler :)

        Siechfred

        --
        Wir vom Moderatorenteam haben keinerlei Humor, von dem wir wüssten.
  2. Hallo,

    Ich habe auf einer Seite ein Formular mit einem Aufswahlfeld, d.h. mit einem Input Feld in dem man 2 Werte auswählen kann (dropdown). Der ausgewählte wert wird dann in der Variable xx gespeichert. Wie kann ich nun den wert wieder ausgeben? Ich bin auf der suche nach dem richtigen tag dafür?

    Mmh, ich verstehe kein Wort.
    Lies dir deinen Text doch nochmal durch und dann frage dich, ob irgendjemand
    mit dieser Beschreibung etwas anfangen kann.

    Bist du dir außerdem wirklich, wirklich sicher, daß du Java/JSP meinst?
    Weil, das liest sich tatsächlich eher wie eine JavaScript-Frage.

    Ansonsten einfach mal so ein Schuss ins Blaue: <%= request.getAttribute("xx") %>

    Bitte beschreib dein Problem genauer.

    Gruß
    Slyh