auderzo: per Link iframe-Inhalt verändern

Hallo,

ich brauche (mal wieder) professionelle Hilfe.
Ich gestalte gerade beruflich eine website, in der ein Shop per iframe integriert ist. Alles klappt auch soweit bisher ganz gut. Hat auch lange gedauert.
Jetzt möchte ich folgendes:
Linke Seite habe ich ein Menu mit Links, die einen ausgewählten Teilbereich des Shop-Angebots anzeigen soll. Bisher klappt es nur so, das ein neues Fenster geöffnet wird. Ich möchte gerne, dass der ausgewählte Inhalt im iframe angezeigt wird, dass sich also nur der iframe verändert. Habe gegoogelt und den HTML-geändert, aber das Ergebnis bleibt aus. Ich habe es auf anderen Shop-Seiten gesehen, bin aber im Moment noch zu unwissend für Details.

<a href="linkname" target="iframe">linktext</a>

Ich weiß, traurig, aber mehr habe ich bisher nicht herausgegoogelt...

ich danke für Hilfe
auderzo

  1. Hi,

    das geht in etwa so:
    <iframe name="bla" src="2.html" frameborder="1"></iframe>
    <a href='2.html' target='bla'>2</a>
    <a href='3.html' target='bla'>3</a>

    Musst den Namen des IFrames ( hier: 'bla' ) als target setzen

    Bye MasonB