raphael: Adresse

Hallo,

ich habe eine Frage bezüglich der Internetadresse.
MAch gerade meine erste Homepage und kenn mich fast nicht aus.

Ich möchte das die Adresse immer gleich bleibt.

also: www.probe.de  und nicht irgendwie: www.probe.de/fotogalerie
ect.

Bitte um Hilfe,
MfG Raphael

1. Hello Raphael,

ich habe eine Frage bezüglich der Internetadresse.
    MAch gerade meine erste Homepage und kenn mich fast nicht aus.

Welchen Vorteil siehst Du darin, die Untersieiten Deiner Präsentation nicht bookmarkfähig zu machen?

Die URL/URi in der Adresszeile des Browsers Deiner Besucher dient auch der Orientierung.
    Daum sollten mMn auch cryptische URIs vermieden werden.
    Alles, was wiederbesuchenswert ist, sollte auch mit einer von Menschen lesbaren URL/URi benennt werden. Anderenfalls werden Deine Ressourcen niemand länger im Gedächtnis bleiben.

Erreichen kannst Du dieses Versteckspiel mit Frames.
    Wenn die innere Navigation der Webseite immer nur den Inhalt eines Frames umschaltet, dann wird in der Adressleiste immer die urprünglich aufgerufene URL angezeigt.

Harzliche Grüße vom Berg
    http://bergpost.annerschbarrich.de

Tom

--
    Fortschritt entsteht nur durch die Auseinandersetzung der Kreativen
    Nur selber lernen macht schlau
    Ein Jammer ist auch, dass die Dummen so selbstsicher und die Klugen voller Zweifel sind. Das sollte uns häufiger zweifeln lassen :-)

1. es ist so, ich habe meine Fotogalerie mit einer .htaccess Datei geschützt.

dazu habe ich ein extra Verzeichniss für die Fotogalerie erstellt, um nur sie zu schützen !

nun erscheint auch der Verzeichnissname in der URL adresse, das möchte ich nicht. (-> www.probe.de/fotogalerie/fotogalerie.html)

was ich machen könnte ist dass ich die Fotogalerie in index umbenenne, geht das ?

fals nicht, gibt es noch andere Lösungen ?

1. Hello,

was ich machen könnte ist dass ich die Fotogalerie in index umbenennen, geht das ?