Jochen: ALLE Elemente zunächst färben

Beitrag lesen

WYSIWYG-Editoren sind html-Editoren in denen man grafisch irgendwelche Elemente plaziert und dann gleich ne Art vorschau hat, wie das aussieht. Produzieren meistens grauenhaften Code. Aber aufgrund deiner Fehlerbeschreibung gehe ich nicht davon aus, dass du sowas benutzt.

Genau, ich schreib das selber!

<body>
<div style="position:absolute;..."></div>
</body>

oder

<body>
<div style="float:left;..."></div>
</body>

dann sind diese div-Elemente nicht mehr im normalen Elementfluss und "verbrauchen keinen Platz" innerhalb des bodys, wodurch dieser dann 0px hoch bleibt.
Allerdings verhält sich der body normalerweise besonders und wendet seinen Hintergrund auf den ganzen Viewport an, egal wie hoch er ist. Zur Fehlerdiagnose kannst du ja mal versuchen dem HTML-Element den Hintergrund zuzuweisen, oder alternativ mal einen Link oder den Quellcode der Seite zu posten.

Hm, ja, aber die positionierten div usw. sind ja inmitten des bodys und auch von body-Hintergrundfarbe umgeben... komisch.
Wenn ich jedem Element bg=soundso zuweise, funktioniert das schon! Aber ich möchte eig keine BG-Klasse definieren, die ich dann jedem Element zuweise - das sollte doch auch so gehen.

---- So, seit gerade eben ist der Fehler verschwunden, ich habe aber nicht mitgekriegt, woran es lag - sorry. Um dem Thread noch einen Sinn zu geben, gibt es nun etwas, mit dem man ALLE Elemente der Seite anspricht?
So im Stile von document.getElementByTagName(*) in Javascript [ob DAS geht weiss ich auch nicht, aber ist ja nur ein Beispiel, ihr versteht was ich meine!]

Gruss
Jochen