Das *GRRRR* zum Samstag
Tom
- sonstiges
Hello,
da bekomme ich gerade eine eMail von 1&1
Datum 20. Oktober 2007
Im Anhang erhalten Sie Ihre Sammelrechnung vom 05.10.2007 ...
Der Betrag wird wie vereinbart in den nächsten tagen von Ihrem Konto abgebucht.
Abgebucht wurde schon am 08. Oktober
Wenn die es noch nicht einmal schaffen, die Rechnung _per_ _eMail_ pünktlich zu verschicken, dann wundert mich sonst auch nichts mehr.
Was, wenn der Betrag ausnahmsweise mal etwas höher ausgefallen wäre, als für 1&1 in der Kontoüberwachung als Rahmen eingestellt? Dann wäre die Lastschrift zurückgegangen...
Die Burschen werden immer schlampiger.
Harzliche Grüße vom Berg
http://bergpost.annerschbarrich.de
Tom
Hello,
da bekomme ich gerade eine eMail von 1&1
Datum 20. Oktober 2007
Im Anhang erhalten Sie Ihre Sammelrechnung vom 05.10.2007 ...
Der Betrag wird wie vereinbart in den nächsten tagen von Ihrem Konto abgebucht.Abgebucht wurde schon am 08. Oktober
So ein Schweinkram aber auch ;-)
Neulich hatte ich sowas ähnliches, mein ehemaliger Telefonanbieter 0815 hat mir eines Tages keine Rechnungen mehr geschickt, aber irgendwann einmal bekam ich eine Mahnung von friened.
Hab denen einen schönen Brief geschrieben:
==== schnipp ====
Sehr geehrte Damen und Herren,
gegen Ihre Mahnung erhebe ich Widerspruch, weil ich die entsprechende Rechnung, Rechnungsnummer *** vom 9.7.2007 nicht bekommen habe.
Ich komme Ihnen entgegen, indem ich den in Ihrem Schreiben angegeben Betrag von 10,25 € unter Vorbehalt an die angegebene Bankverbindung sende.
Die Rechnung *** senden Sie mir bitte schnellstmöglichst zu.
Mit freundlichen Grüßen,
Horst Haselhun
==== schnapp ====
Hat funktioniert. Auch ohne dass ich die Mahngebühren berappt habe.
Naja, dass ich etwa vier Wochen vor der Mahnung einen Brief von friened achtlos in den Müll getreten habe, muss ich denen ja nicht auf die Backe binden. Da war bestimmt die letzte Rechnung drin.
Aber letztendlich sind die ja selber schuld an dem Schlamassel. Da wird Fusioniert und outgesourced und am Ende blickt kein Schwein mehr durch. Und überhaupt: Ich habe einen Vertrag mit 0815, nicht jedoch mit friened. Wenn die was von mir wollen, müssen sich sich ein klein bischen mehr Mühe geben ;-)
Viele Grüße,
Hotte
Hi Tom,
Die Burschen werden immer schlampiger.
Neulich war was lustiges mit 1und1, allerdings haben Patrick
und ich uns darauf geeinigt, dieses Wissen nur im kleinen Rahmen weiter zu reichen. Wenns dich interessiert, schreib mir ne Mail. :)
Was für ein Paket hast du?
Grüße,
Engin
GYRO