FitBeach: Automatische Startseite

Hallo an alle!

Wie kann ich 'Automatische Startseite' in Javascript einstellen? Aber nicht Dateiname htm und html. Viele Leute haben verschiedene Startseite von IE, Safari (Mac OS X), Firefox und Opera. Dort können alle Startseite klicken, aber wie meine Javascript automatisch einstellen kann. Wer weisst? Danke!

<html>
 <head>
  <title>Logout</title>
  <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1">
  <meta http-equiv="imagetoolbar" content="no">
  <meta http-equiv="Content-Type" content="no-cache">
  <meta name="description" content="FitBeach - Homepage">
  <meta name="keywords" content="privately homepage">
  <script language="JavaScript">
   <!--
   function startseite()
   {
       start.favorite();
   }
   //-->
  </script>
 </head>
 <body bgcolor="#999999" onload="window.setTimeout('startseite()',4000)">
  <center>
   <br>
   <font color="#0000FF" face="Arial" size="3">
    <b>Danke, du bist Logout!</b><br>
   </font>
  </center>
 </body>
</html>

Wenn es nicht gibt, dann bleibe ich 'close.window'.

  1. Hallo,

    Wie kann ich 'Automatische Startseite' in Javascript einstellen?

    Ganz einfach: Nicht.

    Aber nicht Dateiname htm und html. Viele Leute haben verschiedene Startseite von IE, Safari (Mac OS X), Firefox und Opera. Dort können alle Startseite klicken, aber wie meine Javascript automatisch einstellen kann. Wer weisst? Danke!

    Stimmt - die Benutzer können für ihre Browser eine Startseite festlegen.
    Es wäre doof für diese, wenn plötzlich jede dahergelaufene Seite sich als neue Startseite einrichten könnte - also ist dies nicht möglich.

    Wenn es nicht gibt, dann bleibe ich 'close.window'.

    Sehr schön - das funktioniert nämlich auch nicht.

    Grüße

    Marc Reichelt || http://www.marcreichelt.de/

    --
    Linux is like a wigwam - no windows, no gates and an Apache inside!
    Selfcode: ie:{ fl:| br:> va:} ls:< fo:} rl:( n4:( ss:) de:> js:| ch:? sh:| mo:) zu:)
    1. Hallo Marc,

      Stimmt - die Benutzer können für ihre Browser eine Startseite festlegen.

      ja, und den Zweck dieser Einstellmöglichkeit habe ich bis heute nicht verstanden. Denn die Seite, die ich eigentlich aufrufen möchte, wenn ich den Browser anwerfe, ist doch nahezu jedesmal eine andere. Wozu soll es dann gut sein, genau *EINE* Seite auszuwählen und als Startseite festzulegen, die ich in 90% der Fälle gar nicht sehen möchte? Bookmarks - okay, das ergibt Sinn, da kann ich beliebig viele URLs hinterlegen, die aber alle ungefähr gleichrangig sind.

      Deshalb habe ich in meinen Browsern durchweg about:blank als "Startseite" eingestellt - wobei diese Einstellung ja sowieso nur zum Tragen kommt, wenn ich aus Versehen mal vergessen sollte, dem Browser beim Aufruf auch gleich eine URL zum Anzeigen mitzugeben (Bookmark, Direktaufruf).

      Es wäre doof für diese, wenn plötzlich jede dahergelaufene Seite sich als neue Startseite einrichten könnte - also ist dies nicht möglich.

      Und selbst wenn: Ich würde es wahrscheinlich monatelang nicht bemerken. :-)

      Schönen Sonntag noch,
       Martin

      --
      Das einzige Problem beim Nichtstun: Man weiß nie, wann man damit fertig ist.
      1. Hallo Martin,

        Stimmt - die Benutzer können für ihre Browser eine Startseite festlegen.

        ja, und den Zweck dieser Einstellmöglichkeit habe ich bis heute nicht verstanden. Denn die Seite, die ich eigentlich aufrufen möchte, wenn ich den Browser anwerfe, ist doch nahezu jedesmal eine andere. Wozu soll es dann gut sein, genau *EINE* Seite auszuwählen und als Startseite festzulegen, die ich in 90% der Fälle gar nicht sehen möchte? Bookmarks - okay, das ergibt Sinn, da kann ich beliebig viele URLs hinterlegen, die aber alle ungefähr gleichrangig sind.

        Mich hatte ein Freund schon mal darauf angesprochen, dass er gerne eine Erweiterung für Firefox hätte, bei der man mehrere Startseiten festlegen kann - und bei einem Browserstart beispielsweise eine daraus zufällig ausgewählt wird, oder aber beispielsweise immer eine Reihenfolge eingehalten wird.
        Hier gäbe es dann auch gewissermaßen mehrere Startseiten.

        Deshalb habe ich in meinen Browsern durchweg about:blank als "Startseite" eingestellt - wobei diese Einstellung ja sowieso nur zum Tragen kommt, wenn ich aus Versehen mal vergessen sollte, dem Browser beim Aufruf auch gleich eine URL zum Anzeigen mitzugeben (Bookmark, Direktaufruf).

        Ich habe bei mir auch in jedem Browser eine leere Seite als Startseite eingestellt.
        Unter anderem deshalb, weil ich gerne vergesse, was ich im Browser eigentlich machen wollte, wenn die Startseite eine interessante Information enthält... ;)

        Grüße

        Marc Reichelt || http://www.marcreichelt.de/

        --
        Linux is like a wigwam - no windows, no gates and an Apache inside!
        Selfcode: ie:{ fl:| br:> va:} ls:< fo:} rl:( n4:( ss:) de:> js:| ch:? sh:| mo:) zu:)
        1. Grütze .. äh ... Grüße!

          Mich hatte ein Freund schon mal darauf angesprochen, dass er gerne eine Erweiterung für Firefox hätte, bei der man mehrere Startseiten festlegen kann - und bei einem Browserstart beispielsweise eine daraus zufällig ausgewählt wird, oder aber beispielsweise immer eine Reihenfolge eingehalten wird.
          Hier gäbe es dann auch gewissermaßen mehrere Startseiten.

          Opera kann mit "SpeedDial" etwas ähnliches. Man kann aus 9 Seiten wählen, die man vorher frei festlegen kann.

          Ich habe bei mir auch in jedem Browser eine leere Seite als Startseite eingestellt.
          Unter anderem deshalb, weil ich gerne vergesse, was ich im Browser eigentlich machen wollte, wenn die Startseite eine interessante Information enthält... ;)

          ach, du auch? ;)


          Kai

          --
          Der vertuschte Gefahrstoff: Dihydrogenmonoxid
          ie:{ fl:( br:< va:) ls:? fo:| rl:? n4:° ss:{ de:] js:| ch:? mo:| zu:|
          1. Grüße,

            Opera kann mit "SpeedDial" etwas ähnliches. Man kann aus 9 Seiten wählen, die man vorher frei festlegen kann.

            stichwrt-sitzung speichern/laden
            MFG
            bleicher

            --
            __________________________-
            Menschen an sich , sind nicht schlecht - es sind nur ihre Taten (c).
            Lieber bereuen gesündigt zu haben, als nicht sündigen und es später trotzdem bereuen.
            Boccaccio
            1. Grütze .. äh ... Grüße!

              Opera kann mit "SpeedDial" etwas ähnliches. Man kann aus 9 Seiten wählen, die man vorher frei festlegen kann.
              stichwrt-sitzung speichern/laden

              Das geht natürlich zusätzlich auch noch. Ich schenke dir noch ein "o" ;)


              Kai

              --
              Der vertuschte Gefahrstoff: Dihydrogenmonoxid
              ie:{ fl:( br:< va:) ls:? fo:| rl:? n4:° ss:{ de:] js:| ch:? mo:| zu:|
              1. Hallo an alle!

                Nanu, Hier ist spammen!

                Ja, ich habe auch gedacht about:blank als Startseite. Schade, es funktiert nicht. Ich lasse close.window. Bye!

        2. Hallo Marc,

          Mich hatte ein Freund schon mal darauf angesprochen, dass er gerne eine Erweiterung für Firefox hätte, bei der man mehrere Startseiten festlegen kann - und bei einem Browserstart beispielsweise eine daraus zufällig ausgewählt wird, oder aber beispielsweise immer eine Reihenfolge eingehalten wird.
          Hier gäbe es dann auch gewissermaßen mehrere Startseiten.

          Im Firefox 2 kann man dies auch ohne Erweiterung: Einfach die gewünschten Seiten in mehreren Tabs öffnen und in den Einstellungen für die Startseite 'Aktuelle Seite verwenden' wählen. Die Reihenfolge der Tabs bleibt dabei bestehen. Ob dies auch in früheren Firefoxversionen funktioniert, kann ich dir leider nicht beantworten.

          Mit freundlichen Grüßen,
          Steffen Bruchmann

          --
          Mein Selfcode: ie:{ fl:( br:> va:) ls:& fo:| rl:( n4:& ss:| de:> js:| ch:{ mo:} zu:}
      2. Hello,

        Deshalb habe ich in meinen Browsern durchweg about:blank als "Startseite" eingestellt

        Und ich habe meine persönliche Startseite vom eigenen Webserver (intern) eingestellt.
        Da habe ich dann gleich alle Aufgaben und Ziele des Tage vor Augen.

        Die Seite ist nur aus dem lokalen Netz sichtbar, und jeder Arbeitsplatz bekommt seine eigene zu sehen. Was soll die Telefonzentrale mit den letzten Meldungen der Buchhaltung?

        Wäre also wirklich lästig, wenn irgendwelche Webseiten sich als "Startseite" einstellen würden, nur so, weil man sie mal besucht...

        Es gibt aber Fälle, die es immer wieder versuchen.

        Harzliche Grüße vom Berg
        http://bergpost.annerschbarrich.de

        Tom

        --
        Fortschritt entsteht nur durch die Auseinandersetzung der Kreativen
        Nur selber lernen macht schlau
        Ein Jammer ist auch, dass die Dummen so selbstsicher und die Klugen voller Zweifel sind. Das sollte uns häufiger zweifeln lassen :-)

      3. Hallo alle zusammen :-)

        Deshalb habe ich in meinen Browsern durchweg about:blank als "Startseite" eingestellt - wobei diese Einstellung ja sowieso nur zum Tragen kommt, wenn ich aus Versehen mal vergessen sollte, dem Browser beim Aufruf auch gleich eine URL zum Anzeigen mitzugeben (Bookmark, Direktaufruf).

        Mein Firefox öffnet bei jedem Start die Seiten, die ich beim letzten Schließen offen hatte. So kann ich immer an die Seiten vom letzten Tag anknüpfen und da weitermachen, wo ich aufgehört habe. Allerdings ist es auch immer häufiger einfach eine leere Seite.
        Dank der Firefox-Erweiterung [url=https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/4810@title=SpeedDial] habe ich jetzt allerdings statt einer leeren Seite, einen Überblick der 6 von mir am häufigsten besuchten Seiten.

        Grüße,
        Willi

        1. Hallo,

          Mein Firefox öffnet bei jedem Start die Seiten, die ich beim letzten Schließen offen hatte.

          auch das wäre mir eher lästig - denn wenn ich ein Browserfenster schließe, dann bin ich damit auch "fertig", bzw. wenn ich noch nicht ganz damit fertig bin, lass ich es noch offen (der Rechner läuft 24/7 durch, die 20..30W machen mich nicht arm).

          Dank der Firefox-Erweiterung SpeedDial habe ich jetzt allerdings statt einer leeren Seite, einen Überblick der 6 von mir am häufigsten besuchten Seiten.

          Siehste, und ich gebe einfach in der Adresszeile, die ich in der Taskleiste ständig zur Verfügung habe, die gewünschte URL ein (oder wähle sie im Startmenü aus den Bookmarks aus) und öffne den Browser auf diese Weise direkt mit der Seite, die ich sehen will.

          Ciao,
           Martin

          --
          Letztlich basiert alles auf dem Feuer, dem Rad, der Eins und der Null.
            (Gernot Back)
          1. Hello Martin,

            [...] der Rechner läuft 24/7 durch, die 20..30W machen mich nicht arm).

            Also meine durchlaufenden Rechner benötigen ca. 70W in Ruhe, selbstverständlich bei hart abgeschaltetem Monitor. Und das sind relativ sparsame ältere Ahtlons. Der P-irgendwas mit 2.800 MHhz benötigt schlappe 120-150W, wenn er agiert  (zuzügl. Monitor) und immer noch über 80, wenn er ruht.

            Neuere habe ich allersings noch nicht im Dauerbetrieb gemessen.

            1,7kWh am Tag bringen aber 51kWh im Monat und somit bei ca. 19,5 Cent/kWh => 9.94Euro im Monat.

            So irrelevant finde ich das gar nicht!

            Wenn ich es schaffen kann, 36kWh an effektiver körperlicher Arbeit im Monat zu leisten, bin ich schon froh. Meine "Verlustseleistung" hierfür dürfte beim drei- bis vierfachen liegen, wenn das reicht.

            Würde mich also freuen, welchen Rechnertyp Du da betreibst. 30Watt habe ich das letzte Mal im Jahre 1995 gemessen, als ich für die DLR einen "80368" fertig gemacht habe, der flugtauglich sein musste und ein 24V-Netzteil benötigt hat. Das monochrome Flachdisplay hat damals nochmals ca 15W verschlungen _ohne_ eingeschaltetes Backlight.

            Wenn der Hunger an elektrischer Arbeit der Rechner weiterhin so wächst, gewinnt die Atomlobby immer mehr Argumente für weitere Kraftwerke...

            Harzliche Grüße vom Berg
            http://bergpost.annerschbarrich.de

            Tom

            --
            Fortschritt entsteht nur durch die Auseinandersetzung der Kreativen
            Nur selber lernen macht schlau
            Ein Jammer ist auch, dass die Dummen so selbstsicher und die Klugen voller Zweifel sind. Das sollte uns häufiger zweifeln lassen :-)

            1. Hallo Tom,

              [...] der Rechner läuft 24/7 durch, die 20..30W machen mich nicht arm).
              Also meine durchlaufenden Rechner benötigen ca. 70W in Ruhe, ...

              das mag schon sein; für "herkömmliche" PCs ist das schon ein recht guter Wert. In der Größenordnung liegt mein "Großer" (ein AMD Sempron 3100+) auch, wenn er sich langweilt.

              Würde mich also freuen, welchen Rechnertyp Du da betreibst.

              Die bis zu 30W, die ich erwähnt habe, gelten für ein kleines EPIA-System mit einer VIA C3-CPU und 600MHz. Die Kiste zieht inclusive HDD (eine gewöhnliche Samsung im 3½"-Format) knapp 2A bei 12V DC, wenn nix los ist; und bis zu ca. 3A, wenn die Mühle mal richtig arbeiten muss. Das ist aber bei der Verwendung als interner Web-, Mail- und Fileserver und ständig verfügbarer Surfstation selten der Fall.
              Ähnliche Boards im Mini-ITX-Format gibt's auch mit bis zu 1200MHz (sowas läuft bei mir als Audio/Video-Maschine im Wohnzimmer), die eine kaum höhere Leistungsaufnahme haben und dank üppig dimensioniertem Kühlkörper immer noch gut ohne Lüfter auskommen. Silentium! ;-)

              Dabei ist das beschriebene EPIA-System noch nicht einmal mein sparsamstes. Ein weiteres Mini-System mit einem AAEON GENE-4312 Industrieboard kommt mit deutlich unter 2A bei 5V DC aus (zzgl. etwa 0.5A für eine 2½"-HDD). Ausgestattet mit einer Geode GX1-CPU mit 300MHz. Macht also alles zusammen sogar nur rund 10W. Sein großer Bruder GENE-6310 mit 533MHz lutscht bei 5V so ab 2A aufwärts.

              Die Werte gelten natürlich immer ohne Display, denn das schalte ich tatsächlich ab, wenn ich es nicht brauche.

              Wenn der Hunger an elektrischer Arbeit der Rechner weiterhin so wächst, gewinnt die Atomlobby immer mehr Argumente für weitere Kraftwerke...

              Ja, das liegt aber auch an der PC-Industrie, die auch den "Otto Normalanwendern" suggeriert, dass sie einfach einen Dualcore-P4 mit 3GHz aufwärts *brauchen* (auch wenn sie nur ein bisschen surfen und ab und zu mal ein Briefchen schreiben wollen), und das 400W-Netzteil sollt's dann schon mindestens sein. Mehr wäre natürlich besser ...

              Schönen Sonntag noch,
               Martin

              --
              Ja, ja ... E.T. wusste schon, warum er wieder nach Hause wollte.