frames
pankraz
- html
Hallo zusammen
Habe eine kleine Frage.
Ich habe 3 Frames aud meiner Page: Header, Body und Footer.
Nun sollte der Body Frame aber nicht zwischen die beiden anderen gedrückt werden, sondern er zeigt sich ganz und schiebt dafür den Footer immer tiefer damit dann die ganze Seite scrollen muss.
Geht das überhaupt??
Ich hoffe ich habe mein Problem verständlich erklärt.
Lg pankraz
Hallo Pankraz,
Nun sollte der Body Frame aber nicht zwischen die beiden anderen gedrückt werden, sondern er zeigt sich ganz und schiebt dafür den Footer immer tiefer damit dann die ganze Seite scrollen muss.
Geht das überhaupt??
Nicht mit Frames. Wenn du verhindern willst, dass du den Footer- und Header-Teil in jede Seite einbauen musst, kannst du ihn in eine extra Datei auslagern, und diese dann beispielsweise mittels PHP oder SSI oder auch mit deinem Editor, falls der eine solche Funktion hat, einzubinden.
Schöne Grüße,
Johannes
Hello out there!
[…] kannst du ihn in eine extra Datei auslagern, und diese dann beispielsweise mittels PHP oder SSI oder auch mit deinem Editor, falls der eine solche Funktion hat, einzubinden.
Siehe [FAQ]
@Admins:
Siehe [Ticket 228]
See ya up the road,
Gunnar
nur der der scrollen soll
frame scrolling=auto
die anderen NO
dann geht das
Hello out there!
dann geht das
... an der Fragestellung vorbei.
Abgesehen davon ist das Unterbinden des Scrollens in Frames in den meisten Fällen gefährlich, da ein Nutzer nicht mehr an die verborgenen Inhalte herankommt.
See ya up the road,
Gunnar