Raik: "Ich lehne die ISO Normung des Microsoft Office Format ab"

Hallo!

Auf < http://www.noooxml.org/petition-de> kann man eine petition unterzeichnen gegen die iso-normierung des microsoft-eigenen inkonsistenten, fehlerhaften und  unvollständig dokumentierten OOXML-formats.
gründe für die ablehnung werden dort viele genannt. ausser denen, dass die von microsoft eingereichte spezifikation unvollständig, ungenau, fehlerhaft und nicht mit sicherheit patentfrei ist und schon eine iso-norm für solche zwecke existiert,
wäre diese normierung auch ein fettes geschenk an eine marktbeherrschende firma, das die konkurrenz stark benachteiligen würde und nicht im interesse von verbrauchern, mitbewerbern und einer funktionierenden wirtschaft sein kann.

ich möchte daher alle bitten, sich damit auseinanderzusetzen und sich für die unterzeichnung der petition zu entscheiden.
evtl. können die devs oder mods das ja zeitweilig auch im kopfbereich des forums mit unterbringen?

freundl. Grüsse aus Berlin, Raik

--
Der IE ist wichtig. Man benötigt ihn, um sich einen Browser zu besorgen.
Resizeable Textarea 0.1d # docked JS-Console 0.1.1