Image Windows XP wiederherstellen
NetLook
- sonstiges
Hallo!
Ich hatte damals mit norton ghost ein image einer partition erstellt. wie kann ich die denn wieder drauf spielen, nachdem ich die partition formatiert habe und windows xp "gelöscht" ist?!
Gruß
NetLook
Hi,
Ich hatte damals mit norton ghost ein image einer partition erstellt. wie kann ich die denn wieder drauf spielen, nachdem ich die partition formatiert habe und windows xp "gelöscht" ist?!
ich kenne Norton Ghost nur vom Hörensagen - aber ich gehe davon aus, dass man NG direkt von der CD booten (wahrscheinlich auf der Basis eines abgespeckten Linux-Systems) und dann von dieser Plattform aus das Image zurückspielen kann.
Irgendeine Möglichkeit in der Richtung *muss* das System eigentlich haben, sonst wäre es wertlos.
So long,
Martin
Moin Moin!
So ist es. Im schlimmsten Fall muß man sich das Rettungsmedium erstmal selbst basteln, sprich: XP von der Original-CD installieren, Ghost von der Original-CD installieren, Rettungsmedium nach Handbuch oder Online-Hilfe anfertigen. Danach plättet man den Rechner wieder und installiert das Backup-Image.
Alexander