Sarah Schüßler: MYSQL Fehler "Data truncated"

Beitrag lesen

Hallo!
Ich will ein Anmeldeformular erstellen, in dem sich Leute für bestimmte Kurse anmelden können.
Ich habe die MySQL-Datenbank und PHP, etc installiert und implementiert.
Bei einfügen von Beispieldaten gibt er mir aber den Fehler "Data truncated for column 'termin' at row 1".
Hier mein Code:
<html>
  <head>
  <meta http-equiv="content-type" content="text/html; charset=windows-1250">
  <meta name="generator" content="PSPad editor, www.pspad.com">

<title>Neue Aktivität hinzufügen</title>
</head>

<body>
<form name="form1" method="POST" action="Verbindung.php">
...
 <tr>
      <td>Termin</td>
      <td><select name="termin">
      <option value="13-10-2004">13-10-2004</option>
      <option value="b">b</option>
      </select></td>
    </tr>
...
</form>
</body>
</html>

Hier mein PHP-Code dazu:
<?php
include ('config.php');
$sarah = mysql_connect ($host, $user)
   or die(mysql_error());

$link = mysql_select_db($dbname,$sarah)
  or die(mysql_error());

$dbanfrage = 'INSERT into formular(id,titel,termin,arcgis,teilnehm,name,einricht,str,plz,ort,tel,fax,email) VALUES ("0","'.htmlspecialchars($_POST[titel]).'","'.htmlspecialchars($POST[termin]).'","'.htmlspecialchars($_POST['arcgis']).'","'.htmlspecialchars($_POST['teilnehm']).'","'.htmlspecialchars($_POST['name']).'","'.htmlspecialchars($_POST['einricht']).'","'.htmlspecialchars($_POST['str']).'","'.htmlspecialchars($_POST['plz']).'","'.htmlspecialchars($_POST['ort']).'","'.htmlspecialchars($_POST['tel']).'","'.htmlspecialchars($_POST['fax']).'","'.htmlspecialchars($_POST[email]).'")';
$fehler = mysql_query($dbanfrage,$sarah) or die(mysql_error());
echo 'Datenbankeintrag erfolgreich';
?>

Habe termin so definiert in meiner Datenbank/Tabelle:
termin enum('13-10-2004','b')

Weiß jemand woran es liegt? Habe auch schon die verschiedensten Änderungen bei den vordefinierten Variablen von termin gemacht(' anstatt ", etc)-hat aber alles nichts gebracht..
Hatte den Fehler auch schon bei titel, dort war in der HTML-Datei kein identischer Wert zu der Angabe(Länge, Set) in der Tabelle vorhanden. Aber diesmal stimmen sie ja überein, es kommt aber trotzdem der Fehler.
Hängt es vielleicht mit der Kollation zusammen?
Würde mich über Tipps, usw freuen!