Hello,
Stimmt das mit den ganzen ' und " auch? Hatte es nämlich ja erst ander herum, also anstatt " ' und anstatt '". Da war alles ok.
Wenn Dein Script immer noch nicht funktioniert, muss es doch irgendwelche Fehlermeldungen ausspucken. Wie lauten die denn?
Du solltest für den Anfang auch nicht gleich solche "Hammerstatements" produzieren.
Es reicht für den Anfang, wenn man ein Textfelt im HTML-Formular hat oder eine Textarea.
Dann erstmal das "Affenformular" aufbauen.
Wenn das fehlerfrei funktioniert, kannst Du an den Datenbankzugriff denken.
Und dann eben den Inhalt des einen Feldes in die Datenbank manövrieren.
Dabei kann schon genug schief gehen.
Habe eine einfache datenbankstruktur und -Skript mal aufgebaut. Klappt aber trotzdem nicht.
<?php
include ('config2.php');
ini_set('error_reporting', E_ALL);
if( isset($_POST['submit']) ) {
$sarah = mysql_connect ($host, $user)
or die(mysql_error());
$link = mysql_select_db($dbname,$sarah)
or die(mysql_error());
$dbanfrage = " INSERT into test
SET name= '".mysql_real_escape_string($POST['name'])."', ".vorname= '".mysql_real_escape_string($POST['vorname'])."',".geburtstag = '".mysql_real_escape_string($_POST['geburtstag'])."'";
} else {echo mysql_error();}
?>
Habe name, vorname und geburtstag als Text bzw. Date in der DB deklariert.
Kommt die Fehlermeldung:
Parse error: syntax error, unexpected '=' in C:\ms4w\Apache\htdocs\Einfachertest.php on line 15 -> nun ist aber in Zeile 15 gar kein = mehr, sondern die else {echo()}-Anweisung..
Müsste eigentlich viel weiter sein, muss das für meine Arbeit machen und morgen ein erster Entwurf von meinem Anmeldeformular zeigen..und ich hab nichts..
Wenn es mit dem Spaltentyp TEXT geklappt hat, kannst Du daran denken, andere Datentypen rein und raus zu transportieren.
Brich Dir nicht den Hals, weil Du gleich alles auf einmal anfängst.
Dann verlierst Du eher früher als später nur die Lust daran.Setze Dir kleine Aufgaben und genieß die Erfolgserlebnisse "Hach, wieder 'was geklappt!"
Danke für deine aufmunternden Worte!
Schönen Gruß
Harzliche Grüße vom Berg
http://bergpost.annerschbarrich.deTom