Moin,
ich stehe vor einen Problem, bei dem ich nicht mehr weiter weiss.
Bisher habe ich auf meiner Seite einige Zugriffe mit einem PHP Skript geschützt, was auch gut funktioniert hat.
Das Skript orientiert sich im Wesentlichen an diesem Artikel von Benjamin Wilfing.
Seit ich heute auf den FF 2.0.0.8 upgedatet habe, komme ich nicht mehr durch das Login.
Es wird folgende Fehlermeldung ausgegeben:
Warning: session_start() [function.session-start]: open(/tmp/sess_###########, O_RDWR) failed: Permission denied (13) in /html/foo/bar/auth.php on line 22
Warning: session_start() [function.session-start]: Cannot send session cache limiter - headers already sent (output started at /html/foo/bar/auth.php:22) in /html/foo/bar/auth.php on line 22
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /html/foo/bar/auth.php:22) in /html/foo/bar/auth.php on line 25
Warning: Unknown(): open(/tmp/sess_###########, O_RDWR) failed: Permission denied (13) in Unknown on line 0
Warning: Unknown(): Failed to write session data (files). Please verify that the current setting of session.save_path is correct (/tmp) in Unknown on line 0
Daraus schloss ich, es müsste etwas mit der Serverkonfiguration (auf die ich keinen direkten Zugriff habe) zu tun haben, z.B. Schreibrechte des Verzeichnis /tmp.
Das Merkwürdige ist aber, dass ich mit dem IE6 oder Opera 9.20 ganz ohne Probleme einloggen kann, wie sonst auch.
Das wiederum kann ich mir nun nicht mehr erklären. Ist im FF 2.0.0.8 ein "Käfer" versteckt, der Sessions verhindert? Falls jemand weiss, wie ich den FF umkonfigurieren kann, wäre ich sehr dankbar.
Das benutze Login kann man testen, wenn man auf meinem Gästebuch (unter Kontakt) ganz unten links den kleinen Schlüssel anklickt. Direkt verlinken möchte ich nicht, das das GB nicht indiziert ist und daher auch sehr wenige Spamversuche auftreten. Daran möchte ich durch einen direkten Link auch ungerne etwas ändern.
mit freundlichen Grüßen
Ulrich
Teiltransparente Bereiche
selfcode: sh:| br:> ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:( ss:| ls:[
um-fritz.de