uwe: World Digital Library

Hallo

das ist doch mal ein Projekt:

http://www.worlddigitallibrary.org/project/english/index.html

Fragt man sich nur, warum Deutschland mal wieder nicht unter den Teilnehmern ist.

Uwe
Portland, Oregon

1. Grüße,
    da gibts ein änöiches - deutschladinternes projekt der stabi
    MFG
    bleicher

--
    __________________________-
    Menschen an sich , sind nicht schlecht - es sind nur ihre Taten (c).
    Lieber bereuen gesündigt zu haben, als nicht sündigen und es später trotzdem bereuen.
    Boccaccio
  2. Moin!

das ist doch mal ein Projekt:

http://www.worlddigitallibrary.org/project/english/index.html

Das hier hielte ich auch für ein Projekt:

http://de.wikipedia.org/wiki/Kyoto-Protokoll

Fragt man sich nur, warum Deutschland mal wieder nicht unter den Teilnehmern ist.

Fragt sich nur, warum die Vereinigten Staaten mal wieder nicht unter den Teilnehmern sind.

- Sven Rautenberg

--
    "Love your nation - respect the others."
    1. Grüße,

Fragt sich nur, warum die Vereinigten Staaten mal wieder nicht unter den Teilnehmern sind.

• Sven Rautenberg

geil ;) die amerikanophoben diskussionen vermisste ich in den dt. foren bisher - hatte zwar in den sonstigen nase voll von, aber ok - flamen wir die amis hier zu ;) mal ehrlich - der nexte presidänt hat einen nobelpreis für seinen umweltschutzbeitrag erhalten - da kann man ch tmehr verlangen. vor allem als deutscher - dessen grüne partei zu den am wenigsten entilligenten spezien der erde gehört ;)
      srr ytippfehler ist spät hab keine zeit ;p

MFG
      bleicher

--
      __________________________-
      Menschen an sich , sind nicht schlecht - es sind nur ihre Taten (c).
      Lieber bereuen gesündigt zu haben, als nicht sündigen und es später trotzdem bereuen.
      Boccaccio
    2. Hi Sven

Deine Reaktion halte ich für ausgesprochen merkwürdig. Das World Digital Library Project ist ein Projekt der UNESCO und hat mit dem Kyoto Protokoll nichts zu tun. Hast du überhaupt gelesen, um was es ging? Scheinbar nicht.

Außerdem frage ich mich ernsthaft, ob deine Reaktion auf mein Posting mit der Tatsache zu tun hat, daß ich in Portland lebe. Falls ja, dann solltest du deine Einstellung nochmal grundsätzlich überdenken. Im übrigen soll es auch Deutsche geben, die im Ausland leben... ;-)

Gruß
      Uwe

1. Moin!

Deine Reaktion halte ich für ausgesprochen merkwürdig. Das World Digital Library Project ist ein Projekt der UNESCO und hat mit dem Kyoto Protokoll nichts zu tun. Hast du überhaupt gelesen, um was es ging? Scheinbar nicht.

Das Kyoto-Protokoll ist ein "Projekt" der UNFCCC. Die WDP ist eine Idee des amerikanischen Kongresses, das der UNESCO vorgeschlagen wurde.

Außerdem frage ich mich ernsthaft, ob deine Reaktion auf mein Posting mit der Tatsache zu tun hat, daß ich in Portland lebe. Falls ja, dann solltest du deine Einstellung nochmal grundsätzlich überdenken. Im übrigen soll es auch Deutsche geben, die im Ausland leben... ;-)

Die Frage ist, warum du vorwurfsvoll "wieder mal" geschrieben hast? Als ob Deutschland sich ausschließlich dadurch auszeichnen würde, nirgends Aktivitäten zu entfalten.

Die Retourkutsche ist eben Kyoto, bei dem sich die Vereinigten Staaten standhaft weigern, beizutreten.

- Sven Rautenberg

--
        1. Hi

Die Frage ist, warum du vorwurfsvoll "wieder mal" geschrieben hast? Als ob Deutschland sich ausschließlich dadurch auszeichnen würde, nirgends Aktivitäten zu entfalten.

Du interpretierst etwas völlig Falsches in einen simplen Hinweis auf ein Projekt. Wach auf oder hör auf zu saufen... :-)

Uwe
          Portland, Oregon

1. Moin!

Du interpretierst etwas völlig Falsches in einen simplen Hinweis auf ein Projekt. Wach auf oder hör auf zu saufen... :-)

*PLONK*

- Sven Rautenberg

--
            1. Sven

*PLONK*

Du machst es dir aber ziemlich einfach. Schon mal überlegt, daß ich dein Verhalten auch als Fremdenfeindlichkeit interpretieren könnte?

Uwe

3. Hallo uwe,

Ist Dir Deutschland an zu wenig internationalen Projekten beteiligt?

Tatsächlich ist aber auch jemand einer deutschen, staatlichen Bibliothek mit dabei wie man < http://www.worlddigitallibrary.org/project/english/about/participants.html> entnehmen kann (ganz unten).
    So insgesamt scheint das Projekt aber noch sehr im Entstehen begriffen zu sein.

Grüße

Daniel

1. Hi Daniel

Ich weiß nicht, an wievielen internationalen Projekten Deutschland beteiligt ist, aber ich habe manchmal das Gefühl, daß sich unsere Politiker gerade bei wichtigen Dingen zu sehr zurückhalten und das Land auf der internationalen Bühne nicht so repräsentieren, wie es eigentlich sein sollte.

Tatsächlich ist aber auch jemand einer deutschen, staatlichen Bibliothek mit dabei

Hast recht, den hatte ich nicht gesehen.

So insgesamt scheint das Projekt aber noch sehr im Entstehen begriffen zu sein.

Offensichtlich will man nächstes Jahr starten.

Gruß
      Uwe
      Portland, Oregon

1. Moin!

Ich weiß nicht, an wievielen internationalen Projekten Deutschland beteiligt ist, aber ich habe manchmal das Gefühl, daß sich unsere Politiker gerade bei wichtigen Dingen zu sehr zurückhalten und das Land auf der internationalen Bühne nicht so repräsentieren, wie es eigentlich sein sollte.

Zwei Gründe: Portland, Oregon.

- Sven Rautenberg

--
        1. Sven

Das erklärst du mir?

Uwe

1. Moin!

Das erklärst du mir?

Du bist weit weg von nationalen Nachrichten, Aktivitäten und Stimmungen.

- Sven Rautenberg

--
            1. Hi

Du bist weit weg von nationalen Nachrichten, Aktivitäten und Stimmungen.

Ach so ist das...

Dann verstehe ich allerdings nicht, wieso du meinst, daß du dir eine Meinung über die USA erlauben kannst.

Gruß
              Uwe