Hallo zusammen,
ich möchte ein DIV an einer bestimmten Position relativ von der eigentlichen Position anordnen.
Das klappt mit "position: relative; top: 100px; left: 100px;" soweit auch ganz gut, allerdings wird der Platz an der eigentlichen Position freigehalten, was ich nicht möchte...
Innerhalb der SELFHTML-Dokumentation steht dazu "Die Angabe relative bezieht sich auf die Normalposition des Elements selbst und verschiebt es entsprechend. Der ursprünglich eingenommene Raum bleibt hinsichtlich nachfolgender Elemente erhalten."
Folglich ist das normal so. Welche Eigenschaft benötige ich, wenn ich möchte, dass der ursprünglich eingenommene Raum NICHT erhalten bleiben soll?
Ziel ist es, bei MouseOver ein Kreuz an einer bestimmten Stelle über einem Foto anzuzeigen (quasi als Markierung). Das Kreuz wird dabei als DIV-Layer mit bestimmten Koordinaten über das Foto gelegt. Wenn ich momentan mit der Maus über den Link gehe, wird das Kreuz wie gewollt über dem Foto dargestellt, das Foto rutscht dann aber auch um die Größe des Kreuz-Layers nach unten, was es nicht soll.
Bin für jeden Tipp dankbar.
Gruß,
Andreas