wucher wichtel: C# - Verbindung zu einem FTP-Server

Beitrag lesen

Hallo!

es gibt eine Enumeration für FtpRequestMethods, download file, getdirectorylist usw.

Also das Hochladen klappt. Andere Sachen konnte ich noch nicht ausprobieren.

Daten sendest du synchron oder asynchron mit (Begin/End)GetRequestStream. Der verlinkte Artikel sollte eine praktisches Upload-Beispiel bereits zeigen.

Genau dieses Beispiel habe ich mir angesehen.

wenn du einfach nur eine Datei hochladen willst, dann empfiehlt sich vielleicht sogar "nur" die Verwendung der "WebClient" Klasse und ihrer Methoden UploadFile ...

Hmm...WebClient habe ich in schlechter Erinnerung. Damit habe ich es auch schon versucht. Ich schaue mir morgen nochmal die WebClient-Klasse an und frage gegebenenfalls nach, da ich heute leider keine Zeit habe bzw. gehabt habe.

Das sollte dir das Vorhaben noch einfacher machen. Desterwegen hatte ich ja auch nachgefragt, was du mit der Verbindung zum FTP Server dann willst?

Ich will eigentlich Dateien hoch- und runterladen und Verzeichnisse erstellen. Eventuell kommen später weitere Dinge dazu, aber im Moment beschränken sich die Aufgaben auf diese 3 Dinge.

Danke für deine Hilfe.

ciao, Lukas

--
Nach einem Korrspondentenbericht der New York Times aus der umkämpften Stadt, wurden zur „Ausschaltung eines einzigen feindlichen Scharfschützen mehrere 500-Pfund-Bomben, 35 Artilleriegranaten des Kalibers 255, zehn Schüsse aus der Abrams-Panzerkanone sowie 30 000 Patronen leichter Munition benötigt”. „Die Gebäude waren daraufhin Ruinen”, schreibt die New York Times, „aber der Scharfschütze schoss weiter...”