Hi,
wir könnten diese Diskussion auch separat fortsetzen :) ... via eMail und so.
Das Konzept von Namensräumen in XML ist dir bekannt? Dann wirst du auch sicher wissen, was ein Namespace-URI ist. SelfHTML spuckt sogar zu URI etwas aus. :)
Wichtig für das Verständnis, die Namespace URI muss keine real existierende http-resource sein, auch wenn sie http://myCompany.com/namespaces/fundaccounting heisst. Einfach nich ignorieren :)
Für die Anfänge brauchst du dich nicht wirklich mit solchen Themen herumschlagen, XML Namespaces einfach vergessen am besten.
In .Net haben die Methoden von Klassen sehr oft Überladungen mit mehreren Parametersätzen. CreateNode hat zum Beispiel 3 :)
CreateNode erzeugt dir einfach nur eine Instanz eines XmlNode auf Basis von z.b. Namespaces im Dokument. Aber im Dokument drin, ist es deshalb noch lange nicht. Dazu benötigst du die Methode AppendChild(), welcher jeder XmlNode zur Verfügung stellt. XmlNode ist eine Basisklasse für vieles, für "richtige" Nodes, für Attribute und auch das XmlDokument(root) - in deinem Fall "test" ist ein XmlNode.
Ein hübsches einfaches Beispiel für das was du möchtest, findest du hier.
Wenn du mit der MSDN nicht zurecht kommst, kauf dir n Buch! Bücher für .net 1.1 sind (für dein Level) genauso gut wie neuere _teurere_ Bücher. ;)
Ciao, Frakn