Der Martin: Suche in Opera deaktivieren

Beitrag lesen

Hallo,

Das ist übrigens ganz praktisch. mit "g suchichwas" ...

nein, ich finde solche Funktionen auch nicht praktisch, sondern einfach nur lästig. Ungefähr so lästig, als wenn MS Word versucht zu erkennen, was ich vorhabe, und mir dann zielsicher genau die Formatierung einstellt, die ich am allerwenigsten haben wollte.
Ein Programm soll bitte GENAU das tun, was ich von ihm verlange, nicht mehr. Vor allem nicht anhand irgendwelcher Pseudo-Intelligenz erraten, was ich vielleicht meinen könnte.

übrigens hatte ich ein zeit lang opera, sehe aber mittlerweile keinen unterschied mehr zum ff mit entsprechenden addons.

Ich schon: Opera läuft (unter Windows) wesentlich stabiler und ist weniger ressourcenhungrig. Und: Opera hat ein ordentlich implementiertes MDI-Interface, nicht dieses dämliche Tab-Konzept.

"Wand" hatte mich mal dazu gebracht, aber FF zeigt die Passwörter ja in login-forms sogar sofort an.

Das ist auch so ein "Feature", das ich nicht mag. Ich möchte meine Formulare bitte selbst ausfüllen, und nicht ausfüllen *lassen*.

Das IMAP hatte im Opera nicht richtig mit den Unterverzeichnissen funktioniert, ...

... und das ist mir völlig wurscht, denn ich betrachte Opera als Browser, nicht als Mailclient. Dass er zusätzlich einen Mailclient mitbringt, ist nicht schlimm. Ich empfinde das aber als unnötigen Ballast. Das können T-Bird und Outlook Express besser.

Schönen Abend noch,
 Martin

--
Ist die Katze gesund,
freut sich der Hund.