Was wird aus Volkswagen?
Tom
- menschelei
Hello,
VW-Gesetz gekippt hörte ich in den Nachrichten
Wird VW nun bald Putin gehören oder "den Chinesen"?
Geld genug könnten sie beide aufbringen und die passenden Kontakte haben sie ganz bestimmt auch schon aufgebaut in den letzten 10 bis 20 Jahren.
Harzliche Grüße vom Berg
http://bergpost.annerschbarrich.de
Tom
Hallo,
Wird VW nun bald Putin gehören oder "den Chinesen"?
Piech oder dem Vatikan?
Grüsse
Cyx23
Hallo zusammen,
Ich denke das die VW- Fahrer kein problem damit hätten, ein Porschelogo auf dem Grill spazieren zu fahren. Nur wer kann sich einen 911 GT3 RS mit VW-Logo vorstellen ?
Hello,
VW-Gesetz gekippt hörte ich in den Nachrichten
Wird VW nun bald Putin gehören oder "den Chinesen"?
Dem Porsche-Piech-Clan.
Hello,
VW-Gesetz gekippt hörte ich in den Nachrichten
Wird VW nun bald Putin gehören oder "den Chinesen"?
Dem Porsche-Piech-Clan.
Naja, die können zwar angeblich laut Reuters kurzfristig auf von 31% auf 51% gehen, aber werden die das überleben, wenn Putin und Hu Jintao (oder muss es der Regierungschef tun?) einfach mal ihre Schatulle aufmachen und die frei verfügbaren Aktien aufkaufen, den Kurs hochtreiben, Aktionäre angehen und zum Verkauf bewegen... Es sind immrhin noch 69% der Aktion bisher nicht in der Hand der Posche Holding / Piech Connection.
Und Niedersachsen braucht dringend Geld.
War nicht Schröder früher mal Ministerpräsisent dieses Bundeslandes?
Wenn da man nicht zum Feburar 2008 eine Überraschung stattfindet...
Wenn der Kurs drastisch steigt, können die Porsche-Leute ihre Optionen nicht mehr wahrnehmen.
Harzliche Grüße vom Berg
http://bergpost.annerschbarrich.de
Tom
Naja, die können zwar angeblich laut Reuters kurzfristig auf von 31% auf 51% gehen, aber werden die das überleben, wenn Putin und Hu Jintao (oder muss es der Regierungschef tun?) einfach mal ihre Schatulle aufmachen und die frei verfügbaren Aktien aufkaufen, den Kurs hochtreiben, Aktionäre angehen und zum Verkauf bewegen... Es sind immrhin noch 69% der Aktion bisher nicht in der Hand der Posche Holding / Piech Connection.
20% hält Niedersachsen und das wird auch sicherlich vorerst so bleiben. Zwei Sitze im Aufsichtsrat beanspruchen und gleichzeitig Aktien verkaufen würde sich auch schlecht argumentieren lassen. ;-)
De fakto sind "nur" knapp 40% der Aktien im Streubesitz (den Rest halten UBS und die Capital Group). Porsche wird höchstwahrscheinlich bald aufstocken, die Kaufoptionen sind seit längerem gesichert. Bleiben mittelfristig 29% übrig. Ergo: egal wer da noch einsteigt, Porsche ist die Butter kaum vom Brot zu nehmen. Und letztlich haben eh alle das gleiche Interesse, nämlich VW in eine erfolgreiche Zukunft zu führen. Dass das für die Mitarbeiter nicht zwangsläufig in die Katastrophe führen muss, sieht man an Porsche selbst. Die Aussichten sind also so schlecht nicht.
Cheers
Cervantes
Hello,
Und letztlich haben eh alle das gleiche Interesse, nämlich VW in eine erfolgreiche Zukunft zu führen. Dass das für die Mitarbeiter nicht zwangsläufig in die Katastrophe führen muss, sieht man an Porsche selbst. Die Aussichten sind also so schlecht nicht.
Mich würde es freuen.
An der Bahn sind die Putins allerdings auch schon dran...
Die hat aber zugegenermaßen keinen starken Privataktionär und nur einen sehr suspekten "Geschäftsführer".
Harzliche Grüße vom Berg
http://bergpost.annerschbarrich.de
Tom
Hallo
An der Bahn sind die Putins allerdings auch schon dran...
Es wundert mich immer wieder, dass einerseits "Hurra" geschrien wird, wenn sich ein deutsches Unternehmen eines ausländischen Konkurrenten bemächtigt, aber rumgejammert wird, wenn dies umgekehrt geschieht oder auch nur zu befürchten steht. Ich weiß nicht, ob du genauso denkst, deine Bemerkungen lassen mich das nur vermuten, aber grundsätzlich bleibt's dabei: Wer das eine will, muss das andere mögen.
Die hat aber zugegenermaßen keinen starken Privataktionär ...
... aber einen - wenn auch nicht privaten - Hauptaktionär[1] ...
... und nur einen sehr suspekten "Geschäftsführer".
Dem möchte ich unumwunden zustimmen. Wie ein Kumpel verlauten ließ (wo auch immer der das her hat):
Name: Mehdorn; Vorname: Bahnchef
[ab jetzt wieder ich] Führt sich auf, wie ein Despot und hat einen einflussreichen Fanclub mit Herrn Tiefensee als Vorsitzenden, dessen Mitglieder ihm die Füße lecken. Kein Wunder, dass der so selbstgefällig auftreten kann.
Und dann, nach der Aufforderung der GDL, der Bund als Eigentümer solle sich in den Konflikt einschalten, die (sinngemäße) Antwort des Bundes: "Wir können uns nicht in einen Tarifkonflikt einmischen, der Bahnvorstand solle aber standhaft bleiben.". Natürlich völlig neutral, die Aussage.
[1] Ob der nun "stark" ist, wage ich zu bezweifeln. Siehe die letzten beiden Absätze.
Tschö, Auge
Hallo,
VW-Gesetz gekippt hörte ich in den Nachrichten
Wird VW nun bald Putin gehören oder "den Chinesen"?
Als allererstes müßte die Satzung von VW geändert werden. In der steht so ziemlich dasselbe noch einmal wie im VW-Gesetz. Für die Änderung ist eine dreiviertel-Mehrheit in der Hauptversammlung notwendig. Bisher heißt es in den Nachrichten nur "es wird eine Änderung geprüft".
Viele Grüße
Carsten