Sven Rautenberg: Diashow auf TV unscharf

Beitrag lesen

Moin!

Nichtsdestotrotz muss es eine Möglichkeit geben, eine bewegte Bildfolge (ich nenne es mal vorsichtig so, meine damit Diashow, Filmchen, Powerpoint etc.) ohne Mitwirkung eines PCs auszugeben. Also ein Flachbildschirm gespeist von einem Player. Schliesslich laufen solche Anwendungen in Bussen, Schaufenstern und Ladenpassagen

Genau dort, wo du sowas siehst, passiert es aber eben gerade MIT Mitwirkung eines PCs. Gewiß, der ist auf Größe getrimmt, hat deutlich weniger leistungsfähige Komponenten, u.U. keine beweglichen Teile wie Festplatten, sondern nur Flash-Speicher, aber es ist definitiv ein Minicomputer mit entsprechender, hochauflösender (also passend zum Display) Bildausgabe.

Ich kann durchaus verstehen, dass es dir widerstrebt, einen riesigen Büro-Tower mit Gigabytes an Festplatte, rasend schneller CPU und massig RAM an den Bildschirm zu klemmen, nur damit da Datenmaterial vom Umfang von vielleicht 10 Megabyte regelmäßig aufs Display rotiert wird. Aber genau das wirst du tun müssen, wenn du nirgendwoher einen kleineren, der Aufgabe angepaßten Rechner herkriegst.

- Sven Rautenberg

--
"Love your nation - respect the others."