Home real laden
gary
- html
Schönen Abend zusammen,
Ich habe Frames auf meiner Homepage (ich weiss Frames sind böse und pfui - also keine Doppelbelehrung / Doppelpostings sind ja auch verboten ). Da die Möglichkeit besteht, das man direkt auf eine Unterseite surft, wäre in diesem Fall mein linker Navi-Frame und mein oberer Überschrift-Frame nicht vorhanden. Jetzt wollte ich verirrten Surfer die
Chance geben, per Link auf die reguläre Homepage zu gelangen (index.htm).
Das funktioniert mit einem Link auf die index.htm sehr gut.
Wenn aber ein regulärer Surfer über die offizielle Homepage kommt, die Unterseite aufruft und dann den Home Link drückt, der ja eine Hilfe für verirrte Surfer sein sollte, passiert folgendes: Der Linke Navi-Frame und der obere Überschrift- Frame erscheinen nochmal in einer verkleinerten Ausgabe. Somit hab ich dann vier Frames.
Lösung des Effektes wäre ein Link, der wirklich die Hauptpage neu Läd.
Diese Funktion habe ich, um eine Seite zu resetten und neuladen zu erzwingen:
function ClearAuswahl() {
location.reload(true);
}
Statt location.reload müsste ich aber die URL irgendwie angeben.
Ist das machbar ?
Gruss gary
Hi Gary,
dafür brauchst kein Javascript, der Link muss lediglich dein Frameset sprengen. Guck mal hier Zielfenster für Verweise bestimmen. Ich traue dir zu, den richtigen Target Wert zu finden ;-)
Um das ganze Problem überhaupt zu vermeiden, kannst du auch per JS ein Nachladen deines Framesets erzwingen. Erfordert natürlich aktiviertes JS und mag den einen oder anderen Puristen erzürnen...
Gruß
Antipitch
Hi Antipitch,
Ich traue dir zu, den richtigen Target Wert zu finden ;-)
Da nehm ich mal "_top" - hey, das geht sogar ;-)
Merci Antipitch, ist ja gut, dass du so viel Vertrauen in mich setzt *g*. Habe die Html -Version gewählt. So sieht sie aus:
<p align="center">
<font face="Arial" size="1">
<a href="http://www.vam-shop.com" target="_top">Home</a>
</font>
</p
Und es geht :-D
Grüsse gary
Grüße,
wenn es schon JS sein solte, so iinvertiere den framecheck
if (window == top) {
top.location = DEINE_STARTSEITE
}
MFG
bleicher
Hi bleicher,
Danke für deinen Tipp. Ich hab den Hinweis bekommen, das es mit HTML geht. Und die Änderung ist bereits online und funktioniert.
Danke für das Aufzeigen eines weiteren Weges.
Grüsse gary