Markus Furtlehner: Javascript von ASP.NET CodeBehind aufrufen

Hallo,

Ist es möglich, ein client-seitiges javascript von einer server-seitigen code-behind-datei (C#) aufzurufen?

Konkret geht es um folgendes:

Ich habe einen File-Upload (server-seitig), einen Button (server-seitig) und möchte nun, wenn ich den Button klicke, eine server-seitige funktion aufrufen (normales event).

In dieser Methode mach ich nun etwas mit der Datei (Schreibe den inhalt in ein server-seitiges hidden-field) und will dann auf der client-seite eine javascript-funktion aufrufen, die wiederum etwas mit den daten im hidden-field macht.

Aber wie kann ich nun diese Javascript-funktion aufrufen?

Vielen Dank,
Markus Furtlehner

1. HI!

»»...Ich habe einen File-Upload (server-seitig)...
    Wie unterscheidest du den Server und Client-Seitig???

»»...einen Button (server-seitig) und möchte nun...
    Wie sieht den der Button aus wenn er Server-Seitig ist, dann ist er also für den Client nicht zu sehen???

Solltest du deine Frage anders meinen als hier beschrieben, könntest du aber folgendes machen:

Du lässt deinen Button einfach einen eigenen Event feuern, in der Server-seitigen Methode die dazu aufgerufen wird, prüfst einfach ob die Datei ungleich null ist, füllst dein HiddenField und registrierst dein JavaScript und fügst anschließend dem Body-Tag einen Onload-Event zu der das javaScript aufruft.

MFG
    Peter