Christoph Schnauß: Kommetare wie gehts?

Beitrag lesen

hallo Marcus,

ich habe nun wieder etwas gefunden unzwa habe ich einige auf dieser Seite passende Teile für meine HP gefunden unzwa sind das die Forumlare wie z.B hier

Formulare sind Formulare, _und zwar_ nichts anderes.

Nun wollte ich mal gerne Wissen wie es möglich ist sowas wie dieses schöne Teil hier
http://de.selfhtml.org/html/formulare/anzeige/input_submit_reset.htm
in die Hp einbauen als eine Art gästebuch ...

"als Gästebuch" wird das überhaupt nicht funktionieren. Es gehört auf der Serverseite noch irgendeine Technik dazu, die etwas mit den Formularangaben anfangen kann.

das kennt bestimmt jeder ein Feld für den namen und eins wo das kommentar drinne steht.

Das ist vermutlich richtig.

Nur ich schaffe es nicht eine verbindung zu "bauen" von dem zweiten z.B zu einer sagen wir mal seperaten seite und das da die ganzen komments stehen ... was könnte ich da machen?

Du hast ja schon den richtigen Weg zur SELFHTML-Dokumentation gefunden. Es gibt darin verschiedene Hinweise, wie es geht - allerdings nicht genug. In deinem Formular muß es sowas geben:

<form method="post" action="...">

Hier trägst du bei "action" das Script ein, das auf dem Server deine Formulareingaben verarbeiten soll. Und dann schreibst du eben genau dieses Script.

viel danke im voraus

Ich bin ein bißchen verunsichert. Ist Deutsch deine Muttersprache? Wenn ja, solltest du im Deutschunterricht besser aufpassen. Wenn nein, solltest du im Deutschunterricht noch besser aufpassen. Wenn weder/noch, hänge ich gleich noch einen ganz bissigen Kommentar zur "unzwa"-Problematik an ...

Grüße aus Berlin

Christoph S.

--
Visitenkarte
ss:| zu:) ls:& fo:) va:) sh:| rl:|