Kommetare wie gehts?
Marcus
- html
Hallo liebe gemeinde ich habe nun wieder etwas gefunden unzwa habe ich einige auf dieser Seite passende Teile für meine HP gefunden unzwa sind das die Forumlare wie z.B hier
http://de.selfhtml.org/html/formulare/versteckte.htm
Nun wollte ich mal gerne Wissen wie es möglich ist sowas wie dieses schöne Teil hier
http://de.selfhtml.org/html/formulare/anzeige/input_submit_reset.htm
in die Hp einbauen als eine Art gästebuch ... das kennt bestimmt jeder ein Feld für den namen und eins wo das kommentar drinne steht. Nur ich schaffe es nicht eine verbindung zu "bauen" von dem zweiten z.B zu einer sagen wir mal seperaten seite und das da die ganzen komments stehen ... was könnte ich da machen? viel danke im voraus
MFG____ Marcus
Hi,
also ich denke die Stichworte hier sind cgi und die zugehörigen Methoden GET und POST!! Bei GET überträgst Du die Formulardaten hinter der URL ... z.B. www.meine-seite.de/formular.html?kommentar=blabla kannst entsprechend mit dem im Action-Tag aufgerufenem Skript (in php, pearl, c/c++ ...) diese dann abschneiden und weiter verarbeiten. Bei POST holst Du die Daten direkt vom stdin!!
Aber such mal ein wenig hier, es gibt genug zu dem Thema!!
Grüße
hallo Marcus,
ich habe nun wieder etwas gefunden unzwa habe ich einige auf dieser Seite passende Teile für meine HP gefunden unzwa sind das die Forumlare wie z.B hier
Formulare sind Formulare, _und zwar_ nichts anderes.
Nun wollte ich mal gerne Wissen wie es möglich ist sowas wie dieses schöne Teil hier
http://de.selfhtml.org/html/formulare/anzeige/input_submit_reset.htm
in die Hp einbauen als eine Art gästebuch ...
"als Gästebuch" wird das überhaupt nicht funktionieren. Es gehört auf der Serverseite noch irgendeine Technik dazu, die etwas mit den Formularangaben anfangen kann.
das kennt bestimmt jeder ein Feld für den namen und eins wo das kommentar drinne steht.
Das ist vermutlich richtig.
Nur ich schaffe es nicht eine verbindung zu "bauen" von dem zweiten z.B zu einer sagen wir mal seperaten seite und das da die ganzen komments stehen ... was könnte ich da machen?
Du hast ja schon den richtigen Weg zur SELFHTML-Dokumentation gefunden. Es gibt darin verschiedene Hinweise, wie es geht - allerdings nicht genug. In deinem Formular muß es sowas geben:
<form method="post" action="...">
Hier trägst du bei "action" das Script ein, das auf dem Server deine Formulareingaben verarbeiten soll. Und dann schreibst du eben genau dieses Script.
viel danke im voraus
Ich bin ein bißchen verunsichert. Ist Deutsch deine Muttersprache? Wenn ja, solltest du im Deutschunterricht besser aufpassen. Wenn nein, solltest du im Deutschunterricht noch besser aufpassen. Wenn weder/noch, hänge ich gleich noch einen ganz bissigen Kommentar zur "unzwa"-Problematik an ...
Grüße aus Berlin
Christoph S.
Grüße,
Wenn weder/noch, hänge ich gleich noch einen ganz bissigen Kommentar zur "unzwa"-Problematik an ...
weder ist dt seine muttersprache noch ist sie es nicht Oo? ehm.. also das ist mal eine coole aussage. weder tot noch lebendig ist fast shcon mathematisch genau dagegen^^
mal ernst - ich als waschechter "étranger" mus szugeben keine gesehen zu haben die zu derartigen dialektänlichen ausdrucken wie "uzwa" gegriffen hätten. 3 gegen 1 ist ein gebürtiger.
MFG
bleicher
hallo bleicher,
3 gegen 1 ist ein gebürtiger.
Ups. Was ist der? Ein gebürtiger "Uzwa"?
Grüße aus Berlin
Christoph S.
Hi Christoph,
Ups. Was ist der? Ein gebürtiger "Uzwa"?
Uzwaner sind in der Regel sehr Nett, mich würde aber auch interessieren,
woher blasser weiss, wer wer oder was was bzw. wer was oder auch was wer ist. :) oder so.
Grüße,
Engin
GYRO
hallo Engin,
Uzwaner sind in der Regel sehr Nett
Ahja. Also genau sowas wie ich? Wow.
Ich hatte eher den Eindruck, daß es sich um Verwandte der Varibalen handeln könnte, lasse mich aber gern eines Besseren belehren.
Grüße aus Berlin
Christoph S.
Hello out there!
weder tot noch lebendig ist
See ya up the road,
Gunnar
Grüße,
ich weiss zwar was eine schrödnger katze ist, jedoch wäre mir der wnsch solcher katze html zu lernen neu ;)
MFG
bleicher
weder tot noch lebendig ist
Schrödingers Katze
Laut Artikel ist die Katze aber sowohl tot als auch lebendig, also das genaue Gegenteil von weder tot noch lebendig.
Moin!
Ich bin ein bißchen verunsichert. Ist Deutsch deine Muttersprache? Wenn ja, solltest du im Deutschunterricht besser aufpassen. Wenn nein, solltest du im Deutschunterricht noch besser aufpassen. Wenn weder/noch, hänge ich gleich noch einen ganz bissigen Kommentar zur "unzwa"-Problematik an ...
Zitat Siechfred: "Würdest Du bitte solche Mäkelpostings unterlassen, wenn Du sonst nichts zum Thema zu sagen hast, danke."
Ich denke, diesen Mäkelpart hättest du dir sparen können, und zwar vollständig.
- Sven Rautenberg
hallo Sven,
Ich denke, diesen Mäkelpart hättest du dir sparen können, und zwar vollständig.
Ich denke, ich habe insgesamt etwas zur sachlich gewünschten Aufklärung beigetragen.
Grüße aus Berlin
Christoph S.
Dieses Thema überlasse bitte mir!
Gruß Gert
Hello out there!
viel danke im voraus
Ich bin ein bißchen verunsichert. Ist Deutsch deine Muttersprache?
„Voraus“ mit einem R – weiß gar nicht, was du da wieder zu mäkeln hast. >;-)
See ya up the road,
Gunnar
Hi Marcus,
in die Hp einbauen als eine Art gästebuch ... das kennt bestimmt jeder ein Feld für den namen und eins wo das kommentar drinne steht.
Wenn es um ein Gästebuch geht, nimm doch das Unmögliche Gästebuch.
Das ist ein GB ohne DB und leicht einzubauen, wenn es fragen gibt, nur zu.
Ich habe es und bin sehr zufrieden. :) Auch wenn nicht viel drinsteht.
Grüße,
Engin
GYRO