Hello,
Durch das setzten eines Link's kann man Dateien zum Download anbieten. Der Browser erkennt, wenn es sich um keine .htm handelt, automatisch eine fremde Datei und öffnet dann ein Downloadfenster/Manager oder was eingebaut ist.
Der Server sendet die Ressourcen per HTTP.
HTTP-Dokumente haben meistens einen HTTP-Header und einen HTTP-Body
(bitte nicht verwechseln mit HTML-Head)
Im Header stehen in den sogenannten Headern die Meta-Informationen über das Dokument
Im Body stehen die Daten.
Wenn nun der Browser die Header durchliest und feststellt, dass dort als "Content-Type" ein Typ benannt wird, den er (eigentlich sein OS) mit einer Applikation assoziiert hat, dann kann er, sofern ActiveX oder ähnliche Techniken aktiviert sind, die Daten gleich an die Applikation weiterleiten.
Wenn ich nun mehrere kleine Dateien habe (Bedinungsanleitung, Steuer.dll,Prüf und Testprogramme), kann ich die in einen Ordner packen und "auf einmal" herunterladen ? (Also so wie auf einer mitgelieferte CD).
Dann kannst Du nur ein ZIP-Archiv oder ähnlich gepackte Dateien als Ressource anbieten und hoffen, dass der Client ein Programm zum Auspacken hat.
Harzliche Grüße vom Berg
http://bergpost.annerschbarrich.de
Tom
Fortschritt entsteht nur durch die Auseinandersetzung der Kreativen
Nur selber lernen macht schlau
Ein Jammer ist auch, dass die Dummen so selbstsicher und die Klugen voller Zweifel sind. Das sollte uns häufiger zweifeln lassen :-)