hallo,
Ich hatte irgendwann mal einen virtuellen PC bei mir installiert
VirtualPC war lange Zeit kostenpflichtig und ist erst vor kurzem freigegeben worden - es muß dazu irgendeinen Archivthread geben.
nachdem ich ihn dann mal formatiert habe
Wer ist der "er", den du formatiert hast? Wie hast du "ihn" formatiert?
und jetzt bekomme ich jedesmal eine Fehlermeldung angezeigt beim Windows Setup das der irgendwelche Dateien nicht findet.
Was ist "Windows Setup"? Und wie lautet die Fehlermeldung genau?
kann mir jemand sagen woran das liegen könnte?
Wenn du denn VirtualPC auf deinem Trägersystem noch installiert hast, schaust du bitte mal in der Systemsteuerung unter Software nach und deinstallierst alles. Dann löschst du, nachdem dein Rechner neu gebootet hat, alle Verzeichnisse, die irgendwas mit VirtualPC zu tun haben könnten, einschließlich aller Verzeichnisse in "C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername" (das wird häufig vergessen, aber da liegen die meisten "Leichen") - ähm, also aller der Verzeichnisse, die was mit VirtualPC zu tun haben könnten. Alles andere unter "C:\Dokumente und Einstellungen" läßt du tunlichst unberührt.
Wenn du danach deinen Rechner nochmal bootest und VirtualPC neu installierst, sollte sich alles neu einrichten lassen.
Virtuelle Maschinen sind etwas durchaus Nützliches, und ich kann gut verstehen, daß du sowas haben möchtest. Wenn man aber wirklich ernsthaft mit virtuellen Maschinen arbeiten möchte, halte ich VMware bisher noch für die effektivste Lösung. Aber auch dazu gibt es im Forumsarchiv etliche Debatten, manche mögen beispielsweise bochs noch lieber.
Grüße aus Berlin
Christoph S.