MichaelS: Countdown mit Ereigniss gekoppelt mit PHP

Guten Tag zusammen,

mein alter Tread wurde leider ins Archiv verschoben :/

Ich bin auf der Suche nach einen Javascript-Countdown, welcher mir nach Ablauf, einen Text oder Link ausgibt.

Die Countdownzeit, soll per PHP-Variable übergeben werden.
Diese Variable beinhaltet Sekunden. Das Script soll diese Sekunden dann in eine "normale" Zeit umrechnen (T, H, M, S) und hinunterzählen.

Jemand eine Idee wie ich das Realisieren könnte ?

Vielen Dank MichaelS

P.S.: Leider hab ich mit JS noch nicht viel am Hut :/

1. Hallo MichaelS,

Du erzeugst aus der Sekundenangabe ein Date()-Objekt nach der Variante 5. Mit den Methoden dieses Objektes kannst Du daraus einen String erzeugen, der Dir etwa dd.mm.yyyy ausgibt.

Das einblenden eines Links wirst Du über die TimeOut-Methode realiseren müssen. Hierzu bestimmst Du Dir ein Date-Objekt vom aktuellen Dateum und bildest die Differnez zum PHP-Sekundenstring. Dieses dT ist die noch verbleibende Zeit...

Das Ein- und Ausbleden ist Du durch die Style-Eigenschaften möglich.

Ein ähnliches(!) Beispiel findest Du in: jclock.php
    Hier wird die Uhrzeit vom Server (serverRefTime) übergeben und liefert den Startzeitpunkt. Der Client liefert, um die Uhrzeit zu aktualisieren, nur den Takt. Eine falsch eingestellte Clientzeit wirkt sich also nicht auf die Uhrzeit aus, solnage er diese nicht stellt...

Mit freundlichem Gruß
    Micha

1. Vielen Dank für Deine Antwort.

Leider bin ich ein echter JS-Noob, was ich zwar nicht gerne zugebe, aber leider so is :(

Hättest Du vlt ein kleines Beispiel wie ich das zu realisieren habe ?

Gruß MichaelS.

1. Hallo MichaelS,

Hättest Du vlt ein kleines Beispiel wie ich das zu realisieren habe ?

Ja, natürlich.

Mit freundlichem Gruß
        Micha