equin: CSS-Formatierung für Zellen einer bestimmten klasse

Hallo,

ich habe eine Tabelle die ich einer bestimmten klasse zugeordnet habe (<table class="test" ...)

nun will ich per css einen rahmen für die Zellen dieser klasse haben.

habe es so probiert: .test:td{ border = "1" }

was aber leider nicht funktioniert. kann mir jemand sagen was ich falsch machen?

1. habe es so probiert: .test:td{ border = "1" }

Prüfe mal den Selektor ;)

Gruß Mr. X

1. Hello out there!

Prüfe mal den Selektor ;)

Meinst du ernsthaft, dass jemand, der solch „CSS“* schreibt, weiß, was ein Selektor ist?

See ya up the road,
      Gunnar

* Prüfe mal die Deklaration!

--
      „Und [dieses Forum] soll […] auch ein Fachforum bleiben und kein Psychologieforum werden.“ (Kirsten Evers)
      1. Ne ;)

aber man kann die Leute ja zum nachlesen anregen, anstatt immer die Lösung Mundgerecht zu präsentieren.

Allerdings merkt man schon des öfteren das hier im Forum solche lapidaren Fragen 1000x schneller beantwortet werden, als eine Frage welche man nicht in 10 Seks nachschlagen kann  :(

Siehe mein Thread eins drüber ...

Gruß Mr. X

2. .test td {
         border: solid 1px #990000;
    }

Heisst, das die td in der Klasse test durchgehend (solid), 1px stark und dunkelrot (#990000) ist.

Gruß
    Ronald

3. Hello out there!

was aber leider nicht funktioniert. kann mir jemand sagen was ich falsch machen?

':' im Selektor leitet ein Pseudoelement/eine Pseudoklasse ein. Du möchtest aber einen Nachfahren selektieren. [CSS2 §5.1, CSS2 §5.5]

Außerdem ist die Syntax deiner Deklaration falsch. [CSS2 §4.1.8]

See ya up the road,
    Gunnar

--
    „Und [dieses Forum] soll […] auch ein Fachforum bleiben und kein Psychologieforum werden.“ (Kirsten Evers)