Melzmann: faden von png24 Grafiken mit Hilfe von JQuery im IE7

Hallo Community,
ich versuche momentan mit Hilfe von jQuery PNG24 Grafiken mit Transparenz ein und aus zu faden hierzu bediene ich mich der Methoden fadeIn() und fadeOut() das ganze funktioniert im Firefox auch wunderbar. Jedoch hat der IE7 damit ein Problem, er stellt die transparenten Bereiche während des fadeprozesses kurzerhand schwarz da.
Auch eine intensive Googlesuche brachte mich bissher nicht zur Lösung meines Problems.
Könnt ihr mir weiter helfen ?
Wäre sehr dankbar!

Grüße,
Melzmann

1. Moin!

Hallo Community,
    ich versuche momentan mit Hilfe von jQuery PNG24 Grafiken mit Transparenz ein und aus zu faden hierzu bediene ich mich der Methoden fadeIn() und fadeOut() das ganze funktioniert im Firefox auch wunderbar. Jedoch hat der IE7 damit ein Problem, er stellt die transparenten Bereiche während des fadeprozesses kurzerhand schwarz da.
    Auch eine intensive Googlesuche brachte mich bissher nicht zur Lösung meines Problems.

Vermutlich ist das ein Problem des für Transparenz eingesetzten proprietären Alpha-Filters. Dass der IE7 PNGs jetzt endlich nativ transparent darstellen kann, heißt ja nicht, dass das auf allen Ebenen umgesetzt wurde.

Das Problem wird nicht lösbar sein, wenn im IE7 die einzige Möglichkeit für Transparenz über diesen Filter geht.

- Sven Rautenberg

--
    "Love your nation - respect the others."