Firefox:Neues Fenster erzwingen,kein chance?
flo
- browser
Hallo Leute!
Hab ein kleines, bzw. großes Problem mit dem FireFox, vielleicht weiß ja jemand ne Lösung!
Ich öffne über einen Link ein PopUp.
Nun ist in diesem PopUp ein weiterer Link zu einer ext. Website.
Diese Seite soll über den Link im PopUp ( href mit target="_blank" ) in einem ECHTEN neuen Fenster geöffnet werden.
Allerdings öffnet er mir die Seite immer als neuen Tab im alten PopUp und nicht als neues Browser Fenster???
Man kann zwar in den FF- Optionen folgendes einstellen:
Neue Seiten sollten geöffnet werden in:
- neuem Fenster
- neuem Tab
allerdings kann ich nicht vom Kunden verlangen, sein FF umzustellen.
kann ich das "öffnen im neuen Fenster " nicht irgendwie mit Javascript erzwingen?
Hab schon ziemlich viel gegoogelt, aber keine chance.....finde nur "so halbe lösungen" über window.open
Also wenn du irgendjemand zeit und lust hast, kann er mir ja vielleicht auf die Sprünge helfen...
Danke schonmal für die Hilfe
Grüße aus der Fränkischen
Hallo
Diese Seite soll über den Link im PopUp ( href mit target="_blank" ) in einem ECHTEN neuen Fenster geöffnet werden.
Allerdings öffnet er mir die Seite immer als neuen Tab im alten PopUp und nicht als neues Browser Fenster???Man kann zwar in den FF- Optionen folgendes einstellen:
Neue Seiten sollten geöffnet werden in:
- neuem Fenster
- neuem Taballerdings kann ich nicht vom Kunden verlangen, sein FF umzustellen.
Nein, das kannst du nicht.
kann ich das "öffnen im neuen Fenster " nicht irgendwie mit Javascript erzwingen?
Nur ein neues PopUp kannst du "erzwingen". Allerdings hat dein Konzept noch ein anderes Problem. Da sowohl der FF als auch Opera und der MSIE (die anderen aktuellen Browser höchstwahrscheinlich auch _alle_) das Öffnen neuer Fenster per JavaScript, also PopUps, unterbinden können, ist nicht einmal sichergestellt, dass dein erstes PopUp geöffnet wird. Je nach Browsereinstellung des Besuchers (die du ja nicht beeinflussen kannst) wird die im PopUp anzuzeigende Seite garnicht, im alten Fenster/Tab oder in einem neuen Tab dargestellt.
Wichtig: Sie wird eventuell garnicht dargestellt. Du solltest dein Konzept demnach überdenken. Was spricht für dich dagegen, völlig auf neue Fenster (egal, wie sie geöffnet werden) zu verzichten?
Hab schon ziemlich viel gegoogelt, aber keine chance.....finde nur "so halbe lösungen" über window.open
Das ist die _ganze_ Lösung, per JavaScript ein neues Browserfenster zu öffnen.
Tschö, Auge
Allerdings öffnet er mir die Seite immer als neuen Tab im alten PopUp und nicht als neues Browser Fenster???
Browser-Einstellung. Mein Firefox ist auch so eingestellt und zwar absichtlich so eingestellt. Eine Möglichkeit, dies zu umgehen, wäre wohl als Exploit zu werten und würde alsbald (von den Firefox-Entwicklern) unterbunden werden.
Nein.
Mehr geht auch nicht per JavaScript.