LATEX -> Word
Rafael
- software
Hallo Forum,
ich habe eine *.tex Datei, die ich irgendwie in MS Word portieren muss. Notfalls auch über Zwischenschritte. Das man derartiges eigentlich nicht möchte ist die andere Frage, allerdings handelt es sich dabei um eine Dissertation, die in einem Magazin veröffentlicht werden soll, welches wiederrum nur Word-Dateien aktzeptiert.
Ich durchsuche gerade meine Paketverwaltung, kann aber nichts finden. Unter Windows habe ich mit Hilfe von Google leider auch nichts passendes gefunden. Kann mir jemand weiter helfen?
Danke unf liebe Grüße,
Rafael
Hallo
ich habe eine *.tex Datei, die ich irgendwie in MS Word portieren muss. Notfalls auch über Zwischenschritte.
Das man derartiges eigentlich nicht möchte ist die andere Frage,
Warum nicht? Das Word-Format ist weit verbreitet und weltweit sehr beliebt.
Warum sollte nicht der Bedarf da sein, etwas aus einem technisch guten Format
in ein Format wandeln zu wollen, das viel mehr Menschen bearbeiten können.
allerdings handelt es sich dabei um eine Dissertation, die in einem Magazin veröffentlicht werden soll, welches wiederrum nur Word-Dateien aktzeptiert.
Siehst Du.
Ich durchsuche gerade meine Paketverwaltung, kann aber nichts finden. Unter Windows habe ich mit Hilfe von Google leider auch nichts passendes gefunden. Kann mir jemand weiter helfen?
Ich habe keine Ahnung, wie Du gesucht hast, aber meine Google-Suche mit dem
einzigen Suchbegriff
latex2word
spuckt mir einiges vielversprechend aussehendes aus, z.B:
http://www.linux-community.de/Neues/story?storyid=21839
Freundliche Grüße
Vinzenz
Hallo Rafael,
ich habe eine *.tex Datei, die ich irgendwie in MS Word portieren muss. Notfalls auch über Zwischenschritte. Das man derartiges eigentlich nicht möchte ist die andere Frage, allerdings handelt es sich dabei um eine Dissertation, die in einem Magazin veröffentlicht werden soll, welches wiederrum nur Word-Dateien akzeptiert.
Klingt irgendwie nicht sehr professionell. Man muss ja nicht gleich Tex nehmen, aber aus doc-Dateien können sie doch maximal den Text rauskopieren...
Ich hatte kürzlich mal ein Uni-Projekt wo die Betreuer unbedingt doc-Dateien haben wollten. Ich habe latex2rtf verwendet und das dann mit OpenOffice als doc-Datei gespeichert.
Das Ergebnis war nicht gänzlich unbrauchbar, bei Bildern und besonders bei Formeln wirst Du wohl nacharbeiten müssen.
Grüße
Daniel