Gegen Vorratsdatenspeicherung: Macht mit bei den Deutschlandweiten Demos!

Hallo,

an alle Freiheitsliebenden Menschen:

Bitte macht mit bei den Deutschlandweiten Demos gegen Vorratsdatenspeicherung und gegen den gläsernen Menschen. Die Kuppelung von Datenbanken ist eine extreme Gefahr für unsere Freiheit!

http://www.heise.de/newsticker/meldung/97962

Bitte denkt nicht, dass andere schon dagegen demonstrieren werden, wenn es wirklich unrecht ist. Kommt mit vor die Rathäuser. Es zählt die MENGE der Menschen die auflaufen!

  1. Hallo,

    ich finde, Du solltest einen solchen Aufruf mit deinem Namen versehen. Oder hast Du Angst, das dieser gespeichert wird??? ;-)

    Desweiteren wäre es sinvoll so etwas zu organisieren. Wenn Du wirklich der Meinung bist, hier etwas gemeinschaftlich unternehmen zu müssen, warum stellst Du nichts in Deiner Region auf die Beine?

    Gruß
    Ronald

    1. Moin!

      ich finde, Du solltest einen solchen Aufruf mit deinem Namen versehen. Oder hast Du Angst, das dieser gespeichert wird??? ;-)

      Macht nichts. Dann versehe ich diesen Aufruf eben mit MEINEM Namen. Reicht dir das? Dein Name ist ja auch reichlich anonym.

      Desweiteren wäre es sinvoll so etwas zu organisieren. Wenn Du wirklich der Meinung bist, hier etwas gemeinschaftlich unternehmen zu müssen, warum stellst Du nichts in Deiner Region auf die Beine?

      http://www.ccc.de/updates/2007/vorratsdatendemo -> https://wiki.vorratsdatenspeicherung.de/Endspurt

      - Sven Rautenberg

      --
      "Love your nation - respect the others."
      1. Moin Sven,

        ich dachte eher an so etwas wei: "Wir organisieren ein Busfahrt zu Kundgebung etc." Die Leute sind nun mal faul. Vielen Dank jedoch für die Infos, mir war nicht bewusst, wie weit die Sache schon fortgeschritten ist.

        Beste Grüße
        Ronald Pottkämper

        (Der Name ist in Deutschland wahrscheinlich einmalig  ;-)

  2. Hallo,

    an alle Freiheitsliebenden Menschen:

    Lieber meine Daten in einem System als ein Terrorist in meinem Haus!
    Wer nichts zu verbergen hat, hat selten etwas zu befürchten.
    Gregor

    1. Yerf!

      Wer nichts zu verbergen hat, hat selten etwas zu befürchten.

      *Jeder* hat etwas zu verbergen, oder wie vor etwa 2000 Jahren ein schlauer Typ sagte: "Wer ohne Sünde ist werfe den ersten Stein."

      Gruß,

      Harlequin

    2. Moin!

      an alle Freiheitsliebenden Menschen:

      Lieber meine Daten in einem System als ein Terrorist in meinem Haus!

      Wieviele Menschen sind in den letzten fünfzig Jahren in Deutschland durch Terrorismus gestorben?

      Wieviele Menschen sind durch betrunkene Autofahrer gestorben? Durch gefährliche Arbeitsbedingungen? Durch Armut?

      Ist es nicht absurd, diese komplett verschobene Wahrnehmung von sogenannter "terroristischer Bedrohung" zur Grundlage von heftigsten Grundrechtseinschränkungen zu machen?

      Wer nichts zu verbergen hat, hat selten etwas zu befürchten.

      Jeder hat etwas zu verbergen. Jeder hat intimste Geheimnisse, die nur ihn etwas angehen.

      Wer etwas anderes behauptet, der lügt.

      - Sven Rautenberg

      --
      "Love your nation - respect the others."
      1. Wieviele Menschen sind in den letzten fünfzig Jahren in Deutschland durch Terrorismus gestorben?

        Wieviel Menschen sind in den letzten 50 Jahren über 100 geworden?
        Wenige, also auch in Zukunft nich?

        Jeder hat etwas zu verbergen. Jeder hat intimste Geheimnisse, die nur ihn etwas angehen.

        Wer diese Informationen auf seinem Computer mit Online-Zugang speichert, ist selbst schuld!

        1. Hi,

          Jeder hat etwas zu verbergen. Jeder hat intimste Geheimnisse, die nur ihn etwas angehen.
          Wer diese Informationen auf seinem Computer mit Online-Zugang speichert, ist selbst schuld!

          wenn der Staat das Recht hat, auf diese intimen Daten per Online-Durchsuchung zuzugreifen, hat er das Recht, auf sie zuzugreifen. Also auch ohne Online-Zugang.

          Cheatah

          --
          X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
          X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
          X-Will-Answer-Email: No
          X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
          1. Hi,

            Jeder hat etwas zu verbergen. Jeder hat intimste Geheimnisse, die nur ihn etwas angehen.
            Wer diese Informationen auf seinem Computer mit Online-Zugang speichert, ist selbst schuld!

            wenn der Staat das Recht hat, auf diese intimen Daten per Online-Durchsuchung zuzugreifen, hat er das Recht, auf sie zuzugreifen. Also auch ohne Online-Zugang.

            Und wenn er etwas gravierendes zu verbergen hat, dann doch nicht zu Hause und nicht bei Oma und nicht im Wald und, und, und ...
            Ich freue mich im übrigen über jede Entdeckung eines Kinderschänders (noch etwas intimeres gibt es ja wohl nicht zu verbergen).

            1. Hi,

              wenn der Staat das Recht hat, auf diese intimen Daten per Online-Durchsuchung zuzugreifen, hat er das Recht, auf sie zuzugreifen. Also auch ohne Online-Zugang.
              Und wenn er etwas gravierendes zu verbergen hat, dann doch nicht zu Hause und nicht bei Oma und nicht im Wald und, und, und ...

              doch, *gerade* zu Hause, bei Oma und im Wald. Lies bitte die Artikel dieses Threads.

              Ich freue mich im übrigen über jede Entdeckung eines Kinderschänders (noch etwas intimeres gibt es ja wohl nicht zu verbergen).

              Sexualverbrechen sind nicht intim, weil sie einem anderen Menschen offen gelegt werden - dem Opfer.

              Cheatah

              --
              X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
              X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
              X-Will-Answer-Email: No
              X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
            2. Moin!

              Ich freue mich im übrigen über jede Entdeckung eines Kinderschänders (noch etwas intimeres gibt es ja wohl nicht zu verbergen).

              Das interessante dabei ist: Sexueller Mißbrauch von Kindern ist keines der "schwersten Verbrechen", für die unsere Grundrechte eingeschränkt werden sollen. Tatsächlich ist sexueller Mißbrauch von Kindern sogar nur in Sonderfällen ein Verbrechen, normal ist es nur ein Vergehen.

              Das heißt natürlich nicht, dass man später die Gesetze nicht passend aufweicht, und außer Verbrechen dann auch Vergehen mit in den Katalog mit aufnimmt. Das jedoch hielte ich, eben weil eben die allermeisten Straftaten nur Vergehen sind, für höchst zweifelhaft. Damit gerieten wir dann vermutlich allesamt auf direktem Weg in den Überwachungsstaat. Und den kann eigentlich niemand ernsthaft wollen.

              - Sven Rautenberg

              --
              "Love your nation - respect the others."
          2. Nichts gegen diese allgemeine Diskussion, aber ein entsprechendes Engagement bei z.B. einer Demo wäre wohl hilfreicher.

      2. Jeder hat etwas zu verbergen. Jeder hat intimste Geheimnisse, die nur ihn etwas angehen.

        Wer etwas anderes behauptet, der lügt.

        Das ist wohl sehr verwegen! Gehst Du von Dir aus?
        Ich wüsste nicht, was aus meinem Leben für die Polizei oder den Geheimdienst interessant wäre.
        Grüße
        Kathrin

        1. Tach.

          Ich wüsste nicht, was aus meinem Leben für die Polizei oder den Geheimdienst interessant wäre.

          Darüber brauchst Du Dir auch nicht den Kopf zu zerbrechen; die wissen schon selber, was sie interessiert.

          --
          Once is a mistake, twice is Jazz.
        2. Moin!

          Jeder hat etwas zu verbergen. Jeder hat intimste Geheimnisse, die nur ihn etwas angehen.

          Wer etwas anderes behauptet, der lügt.

          Das ist wohl sehr verwegen! Gehst Du von Dir aus?

          Natürlich gehe ich von mir aus. Ich habe Geheimnisse, die niemanden etwas angehen. Auch nicht die Polizei oder den Geheimdienst. Und ich würde mich in meiner Privatsphäre aufs tiefste verletzt fühlen, wäre es doch so.

          Ich wüsste nicht, was aus meinem Leben für die Polizei oder den Geheimdienst interessant wäre.

          Ich weiß auch nicht, was bei mir interessant wäre, aber die Tatsache, dass durch die Vorratsdatenspeicherung pauschal bei JEDEM Bürger interessante Daten und interessantes Kommunikationsverhalten vermutet werden, deutet doch darauf hin, dass auch bei DIR interessante Daten vorhanden sind. Zumindest will man das, sofern der geringste Anlaß besteht, rückwirkend durchforsten können.

          Findest du das gut?

          - Sven Rautenberg

          --
          "Love your nation - respect the others."
    3. Hi,

      Wer nichts zu verbergen hat, hat selten etwas zu befürchten.

      aus einer falschen Voraussetzung kann man bekanntlich alles schlussfolgern, insofern ist Deine Behauptung so dämlich wie nur irgend etwas. Es existiert im gesamten Universum kein einziger Mensch, der nichts zu verbergen hat. Mindestens eins hat nämlich jeder zu verbergen:

      Seine Privatsphäre.

      Ich lebe lieber in der Gefahr, einem Terroristen zu begegnen, als diese zu verlieren.

      Cheatah

      --
      X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
      X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
      X-Will-Answer-Email: No
      X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
      1. Hi,

        Wer nichts zu verbergen hat, hat selten etwas zu befürchten.

        aus einer falschen Voraussetzung kann man bekanntlich alles schlussfolgern, insofern ist Deine Behauptung so dämlich wie nur irgend etwas.

        Selbst dämlich, akzeptiere halt auch andere Meinungen!

        1. Hi,

          aus einer falschen Voraussetzung kann man bekanntlich alles schlussfolgern, insofern ist Deine Behauptung so dämlich wie nur irgend etwas.
          Selbst dämlich, akzeptiere halt auch andere Meinungen!

          Meinungen akzeptiere ich gerne. Was sich aber widerlegen lässt, ist keine Meinung, sondern schlicht und ergreifend falsch. Und wenn es dann noch potenziell gesellschaftsschädlich ist, wie es etwa auf Deine Äußerung zutrifft, dann werde ich mich hüten, es zu akzeptieren.

          Cheatah

          --
          X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
          X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
          X-Will-Answer-Email: No
          X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
          1. Was sich aber widerlegen lässt, ist keine Meinung, sondern schlicht und ergreifend falsch.

            Was soll dies bedeuten?

            Und wenn es dann noch potenziell gesellschaftsschädlich ist, wie es etwa auf Deine Äußerung zutrifft, dann werde ich mich hüten, es zu akzeptieren.

            So ein Schwachsinn! Eine Meinung ist gesellschaftschädigend?
            Ich habe nicht verlangt, dass Du meine Meinung akzeptieren sollst, es genügt mir, wenn Du sie zur Kenntnis nimmst.

            1. Hallo Gregor!

              Warum schreibst Du auch unter Kathrin, hast Du doch etwas zu verbergen?

              Viele Grüße aus Frankfurt/Main,
              Patrick

              --

              _ - jenseits vom delirium - _
              [link:hatehtehpehdoppelpunktslashslashwehwehwehpunktatomicminuseggspunktcomslash]
              Nichts ist unmöglich? Doch!
              Heute schon gegökt?
              1. Hallo!

                Warum schreibst Du auch unter Kathrin, hast Du doch etwas zu verbergen?

                :-D

                Mein heutiges, offizielles YMMD!

                ciao, Lukas

                --
                Nach einem Korrspondentenbericht der New York Times aus der umkämpften Stadt, wurden zur „Ausschaltung eines einzigen feindlichen Scharfschützen mehrere 500-Pfund-Bomben, 35 Artilleriegranaten des Kalibers 255, zehn Schüsse aus der Abrams-Panzerkanone sowie 30 000 Patronen leichter Munition benötigt”. „Die Gebäude waren daraufhin Ruinen”, schreibt die New York Times, „aber der Scharfschütze schoss weiter...”
            2. Hi,

              Was sich aber widerlegen lässt, ist keine Meinung, sondern schlicht und ergreifend falsch.
              Was soll dies bedeuten?

              dass Du https://forum.selfhtml.org/?t=160814&m=1046251 lesen sollst.

              So ein Schwachsinn! Eine Meinung ist gesellschaftschädigend?

              Und https://forum.selfhtml.org/?t=160814&m=1046259 ebenfalls. Was Du hast, ist keine Meinung, sondern ein Irrtum. Und ja, diesem Irrtum zu folgen, ihn anderen als sinnvoll vorzugaukeln, _ist_ potenziell gesellschaftsschädigend. Nur potenziell, weil Du vermutlich nicht wichtig genug bist, als dass sich irgend jemand von Dir beeinflussen ließe.

              Ich habe nicht verlangt, dass Du meine Meinung akzeptieren sollst, es genügt mir, wenn Du sie zur Kenntnis nimmst.

              Das würde ich gerne tun, wenn Du zwischendurch auch mal eine Meinung äußern würdest.

              Cheatah

              --
              X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
              X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
              X-Will-Answer-Email: No
              X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
    4. Hi Gregor!

      Lieber meine Daten in einem System als ein Terrorist in meinem Haus!
      Wer nichts zu verbergen hat, hat selten etwas zu befürchten.

      <schnipp>
      Ab 1.1.2008 werden Briefe von der Post nicht mehr zugestellt, sondern an ein großes schwarzes Brett in Ihrer Gemeindeverwaltung gehängt. Beachten Sie bitte, dass auf der Rückseite von Briefen _nicht_ geschrieben werden darf.
      Fotos, Bilder, und Videoaufnahmen jeglicher Art sind bitte im Kreisarchiv abzugeben.
      Lassem Sie außerdem immer die Haus- bzw. Wohnungstür für etwaige Kontrollbesuche offen.
      Dies dient allein Ihrer Sicherheit. Terroristen haben so keine Versteckmöglichkeiten und/oder Kommunikationswege mehr.
      Sollten Sie noch Fragen haben, so schreiben Sie uns nicht; wir wissen, was Sie wissen wollen.
      </schnapp>

      MfG H☼psel

      --
      "It's amazing I won. I was running against peace, prosperity, and incumbency."
      George W. Bush speaking to Swedish Prime Minister unaware a live television camera was still rolling, June 14, 2001
      Selfcode: ie:% fl:( br:> va:) ls:& fo:) rl:? n4:& ss:| de:] js:| ch:? sh:( mo:) zu:)
    5. Hi Gregor,

      Lieber meine Daten in einem System als ein Terrorist in meinem Haus!

      1. Und weil man deine Daten in Zukunft speichern wird, wird auch _niemals_ ein Terrorist in deinem Haus wohnen!

      2. Und weil man jetzt _alle_ Daten speichert, wird man in Zukunft _alle_ Terroristen dingfestmachen!

      3. Und die Terroristen sind natürlich so Doof und kriegen nicht mit, das _alle_ Daten gespeichert werden und kommunizieren in Zukunft Freiherzig weiter!

      4. Wenn du Punkt 3 mit ja beantwortet hast, dann dürftest du aber nicht dran glauben, das grade diese Leute 3 Flugzeuge getimed in 3 wichtige Häuser in den _USA_ gestürzt haben!
      Denn dann wären Terroristen ja viel zu blöd , um so etwas überhaupt bewerkstelligen zu können!
      Das würde dann allerdings bedeuten, das es sogesehen gar _keine_ bedrohung gibt!
      Verstehe ich dich richtig!?

      Wer nichts zu verbergen hat, hat selten etwas zu befürchten.

      Warum das selten? Hast du doch etwas zu verbergen?

      Achja,

      Warum schreibst Du auch unter Kathrin, hast Du doch etwas zu verbergen?

      Das kann man ja dann frei interpretieren!

      Grüße,
      Engin
      GYRO

    6. Hallo,

      Da muss ich jetzt auch noch was dazu sagen:

      Wer nichts zu verbergen hat, hat selten etwas zu befürchten.

      Wenn z.B. ein Afrikaner aus Versehen in eine Neonazi-Versammlung gerät, hat er zwar eigentlich nichts zu verbergen, in dieser Situation dann aber plötzlich doch: nämlich seine Hautfarbe, was ihm sehr schwer fallen dürfte.

      Was ich damit sagen will ist, dass über mich bekannte Daten, die hier und heute unverfänglich sind, vielleicht morgen an einem anderen Ort in anderem Zusammenhang mir erhebliche Schwierigkeiten bringen können, je nachdem, wer darauf zugreift.

      Welche Sicherheit haben wir, dass unser Land immer ein Rechtsstaat bleibt (oder überhaupt einer ist), dass über uns gesammelte Daten nicht irgendwann zu unserem Nachteil verwendet werden, weil sich die Gesellschaft, die Regierung, die Wetvorstellungen geändert haben? – Keine!

      Wenn die Privatsphäre und der Datenschutz immer mehr einer vermeintlichen Sicherheit geopfert werden, ist das IMO äußerst bedenklich.

      Gruß, Don P

  3. Oh jeh, ist es an sich nicht schon ein bißchen irre, ein HTML-Forum für einen solchen Aufruf zu benutzen?
    Immer diese Leute, die meinen, sie hätten irgendeine besonders wichtige Wahrheit gepachtet .. und dann müssen sie andere damit auch noch nerven.
    Wer hier eine recht abstruse "extreme Gefahr für unsere Freiheit" sieht, ja der leidet eben an Verfolgungswahn. Genaugenommen braucht der auch keine Demo, sondern einen Psychotherapeuten.

    Achtung, Hinweis: wer zu so einer Demo hingeht, verschwendet wertvollste Lebenszeit;-)

    1. Tach.

      Oh jeh, ist es an sich nicht schon ein bißchen irre, ein HTML-Forum für einen solchen Aufruf zu benutzen?

      Warum? Weil er hier Gefahr läuft, eine Menge Leute auf ein Thema aufmerksam zu machen, welches ihm offenbar am Herzen liegt?

      Immer diese Leute, die meinen, sie hätten irgendeine besonders wichtige Wahrheit gepachtet .. und dann müssen sie andere damit auch noch nerven.

      Echt mal ... Aber übertreib's nicht mit der Selbstkritik.

      --
      Once is a mistake, twice is Jazz.