Roger: Online-Applikation (PHP, MySQL) offline nutzen

Beitrag lesen

hallo!

Eine Applikation im Extranet, basierend auf PHP und MySQL, bedienbar durch einen Browser soll jetzt offline verfügbar gemacht werden.

Sie soll jetzt mit einem tragbaren Gerät (Laptop, PDA) bedient werden, an Orten, wo es kein Internet gibt. Die Daten sollen später synchronisiert werden.

Wie kann so etwas umgesetzt werden? Was ist der beste Weg?
(Bitte kein XAMP vorschlagen, WAMP ist völlig ausreichend ;)

Problem bei der Applikation, sie wird mit Daten aus der Datenbank beliefert. Wenn Sie nun offline betrieben wird, dann ist nat. keine Kommunikation mit dem Online-Server möglich. Ein lokales WAMP scheint mir momentan noch am sinnvollsten. Allerdings ist die DB ziemlich umfangreich und die Prozessorleistung sollte man auch nicht vernachlässigen (ziemliche viele for-Schleifen!).
Man könnte pro Arbeitsgang nur die notwendigen Daten in die lokale DB holen und die dann bearbeiten. Aber dann kann man doch gleich ne Excel-Tabelle erzeugen lassen, in die man die Daten ein trägt... (btw: will der Kunde nicht ;)

Gibt es noch andere Möglichkeiten, die in Betracht zu ziehen wären (z.B. eigenständige Java-Applikation, Cookie / Flash Cookie), zunächst unabhängig von den Kosten?

Ich habe doch neulich erst was gelesen, dass man Google-Anwendungen jetzt auch offline betreiben kann?

gruß.
roger.

--
meine freundin sagt, ich wäre neugierig.
so steht's zumindest in ihrem tagebuch.