onmouseover und onClick Konflikt
Hendrik
- javascript
Guten Morgen!
Ich habe im Moment das Problem, das ich ein menü habe, in dem ich 4 div-layer habe denen ich ein mouseover effekt gegeben habe! In den bereichen sind noch hyperlinks...ich möchte bei einem hover über den hyperlink aber ein anderes bild anzeigen lassen, als das welches bei dem mouseover Effekt zu sehen ist, leider wertet der browser die hyperlinks als inhalt des div-layers und zeigt nur daas bild des mouseover-effekts an! hat jemand eine Idee wie man das umgehen kann? Variablen, z-index oder Ähnliches? Freue mich über jede Hilfe!
Gruß hendrik
Morgen Hendrik,
das hört sich nach einem event bubbling-Problem an. Damit hatte ich jüngst auch zu kämpfen, guck dir mal diesen thread an.
Um das wirklich beurteilen bzw. dir bei der Lösung helfen zu können, müsstest du allerdings mal deinen Code posten.
Gruß
Antipitch
Guten Morgen!
Ich habe im Moment das Problem, das ich ein menü habe, in dem ich 4 div-layer habe denen ich ein mouseover effekt gegeben habe! In den bereichen sind noch hyperlinks...ich möchte bei einem hover über den hyperlink aber ein anderes bild anzeigen lassen, als das welches bei dem mouseover Effekt zu sehen ist, leider wertet der browser die hyperlinks als inhalt des div-layers und zeigt nur daas bild des mouseover-effekts an! hat jemand eine Idee wie man das umgehen kann? Variablen, z-index oder Ähnliches? Freue mich über jede Hilfe!
Gruß hendrik
hab das problem jetzt einfach mal umgangen, indem ich nen weiteren div-layer direkt darueber gelegt habe der den style visibility:hidden hat und beim mouseover der hyperlinks wird dieser layer sichtbar tada! :o) manchmal ist es einfacher als man denk! zwar nicht schön aber es klappt!
Gruß Hendrik