Hallo Joachim,
habt ihr schon eins und eins bzw arcor angefragt ?
nach allem, was ich im Bekanntenkreis höre bzw. in den letzten 12 Monaten gehört habe, würde ich von Arcor mal ganz hübsch die Finger lassen. Den Knüller hat mein Kollege erlebt, der in einem Ort mit rund 10k Einwohnern am Ortsrand wohnt.
arcor verkauft an standorten wo lt. telekom max dsl 2000 möglich ist dsl 6000. (aus eigener erfahrung!)
Eben. Und das ohne jede Chance, wirklich 6Mbit zu erreichen.
Die Telekom hat meinem Kollegen klipp und klar gesagt, dass aufgrund der Leitungslängen bestenfalls DSL1000 möglich wäre. Arcor hat DSL2000 als möglich angeboten. Nach einiger Überlegung hat er bei Arcor bestellt. Jetzt zahlt er für 2Mbit, hat aber -wenn's mal gut läuft- nur rund 1.5Mbit, zeitweise bekommt das DSL-Modem wegen der mangelhaften Leitungsqualität aber gar keine DSL-Verbindung hin.
Wenn DSL zur Abwechslung mal funktioniert, bricht die Verbindung sofort zusammen, sobald er nebenher ein Telefongespräch über denselben Anschluss führen will (POTS, nicht VOIP).
Seit drei oder vier Monaten zofft er sich jetzt mit Arcor - die erzählen was von "können wir auch nicht ändern", versuchen ihn zu vertrösten; mittlerweile hat er denen geschrieben, dass er vom Vertrag zurücktreten wird, weil sie nicht hinbekommen, was sie versprechen.
So long,
Martin
Der Bäcker schlägt die Fliegen tot
Und macht daraus Rosinenbrot.