pankraz: action=

Hallo zusammen

Ich möchte ein <form></form> per POST übermitteln. Doch das Problem ist, ich möcht die Aktionsseote in einem neuen Fenster, und dort in einem bestimmten Frame.

also target="_self:up" ??????????????

lg

1. Doch das Problem ist, ich möcht die Aktionsseote in einem neuen Fenster, und dort in einem bestimmten Frame.

Das ist nicht möglich. Der Besucher hat immer das letzte Wort und kann entscheiden, wie er eine neue Seite öffnen möchte. Versuch lieber dein Konzept zu ändern.

2. Yerf!

Doch das Problem ist, ich möcht die Aktionsseote in einem neuen Fenster, und dort in einem bestimmten Frame.

Ein neues Fenster hat erst mal keine Frames, also musst du bei action die Framesetseite angeben.

Allerdings solltest du evtl. besser Glorys Ratschlag befolgen und das Konzept überdenken...

Gruß,

Harlequin

3. Hi,

Ich möchte ein <form></form> per POST übermitteln. Doch das Problem ist, ich möcht die Aktionsseote in einem neuen Fenster, und dort in einem bestimmten Frame.

Wenn das Frameset schon existieren würde: Kein Problem. Als Target den Framenamen angeben.
    Wenn das Frameset noch nicht existiert, schon problematischer:
    1. Als Target _blank angeben.
    2. Das Zielscript erstellt das Frameset, und gibt beim ""Zielframe" als Resource ein Script an, und übergibt diesem Script die Daten des Formularws (via URL, oder Session-Variable). Das kann natürlich auch das gleiche Script sein, das mal so, mal so reagiert, je nachdem, wo/wie es aufgerufen wird ...

Gruß, Cybaer

--
    Hinweis an Fragesteller: Fremde haben ihre Freizeit geopfert, um Dir zu helfen. Helfe Du auch im Archiv Suchenden: Beende deinen Thread mit einem "Hat geholfen" oder "Hat nicht geholfen"!