uliII: Foren Beitrag im Google Index muss weg!

Hallo,

vor mehr als 20 Tagen wurde auf meinen Antrag ein unseriöser, schädigender Beitrag vom Webmaster in einem bekannten, gut besuchten Forum entfernt. Nach Aussage des Webmasters aus rechtlichen Gründen in einen geschützten für User und Google Boots nicht sichtbaren Bereich verschoben und nicht gelöscht.

Über für die geschädigte Firma wichtige Keywords wird aber der Link zu diesem Forenbeitrag bei GOOGLE noch angezeigt + einige nicht schöne Worte aus dem Beitrag.

Was kann ich tun? Ein Antrag auf Löschung bei Google wurde abgelehnt (wer das kennt, weiß das die Begründung wenig nützt). Der Forenwebmaster bzw. Betreiber möchte diesbezüglich keine weiteren Schritte unternehmen, versichert mir aber, das der Google Boot den Beitrag wirklich nicht sehen kann.

Über den noch vorhandenen Google Link kommt eine Forenseite zum LogIn für den geschützten Bereich, keine 404 Seite!

Was kann ich tun, verlangen, damit dieser Link verschwindet?

Kann ein Anwalt etwas bewirken? Der Eintrag ist ja nicht mehr lesbar, oder?

1. Hellihello ulill,

wenn es rechtlich relevant ist (zB. Strafrecht, Wettbewerbsrecht) wird Dir ein Anwalt vermutlich/hoffentlich helfen können oder anders, in dem Fall könnte Dir nur ein Anwalt helfen. Andernfalls (logischerweise) nicht mal der...;

Gruß,

frankx

2. Ich würde noch einige Zeit abwarten, weil google ja sehr lange
    braucht um tote Links zu entfernen.

Wie hoch ist denn das Ranking für diesen Link? Eine Platzierung
    an 63546789. Stelle interessiert eh niemanden.