Markus: suche Virtuellen Server

Hallo,

ich will eine Webseite ins Netz stellen und dazu brauche ich ja einen Webspace.

Ich dachte da an einen vServer, da man damit freier ist und alles selber konfigurieren kann.

Weiß jemand ein gutes Angebot bzw. wer hat wo was und wie zufrieden ist er damit?

Danke für die Antworten

Markus

1. Hallo,

ich will eine Webseite ins Netz stellen und dazu brauche ich ja einen Webspace.

Nach dieser Aussage würde ich dir eher zu normalen Webspace raten.
    Ist nicht nur kostengünstiger (ab 0,50 Euro/Monat mit PHP), bei einem vServer ist auch noch so, dass unerfahrene Personen sehr sehr viel kaputt machen können.
    Du musst dich mit der Konfiguration des Systems und der darauf laufenden Anwendungen (Apache, MySQL etc.) auskennen, sowie mit Datensicherheit o.ä.

Für die meistens Leute reicht normaler Webspace. Da hast du PHP (oft kann man die php.ini (fast) beliebig ändern) und eine MySQL Datenbank.
    Was möchtest du also mehr?

Ein vServer dient normalerweise für größere Seiten/Communities, alleine schon aufgrund der Performance, oder wenn man sehr außergewöhnliche Bedürfnisse hat.

Sonst soll Host Europe ganz gut sein, beginnt ab 15 Euro/Monat.

Aber wie gesagt, sehr oft reicht normaler Webspace, und aufgrund deines Postings geh ich mal davon aus, dass auch normaler Webspace auch für dich reicht.

MFG

2. Hellihello Markus,

Ich dachte da an einen vServer, da man damit freier ist und alles selber konfigurieren kann.

Was Dieter schreib, ist sicher richtig. Strato bietet für 9,-/Monat 10Gb Speicher, Suse 9.3. mit Plesk 7.5 und PHP 4.3. Transfer glaub ich 500BG/Monat.

Wenn Dir das reicht, und die Einstellung so lässt, kannst Du im Grunde erstmal garnix falsch machen. Strato bietet standardmäßig bis zu 10 komplette Systembackups an.

Aber schon auf PHP5 zu kommen, fand ich eher schwierig. Mit Yast kannte ich mich nicht aus, habs schlussendlich selbst kompiliert und dann darfst Du noch suchen, bis Du rausfindest, wo im Apache2 eingestellt wird, dass der Geselle nun bitte PHP5 statt PHP4 nehmen soll. Willst Du also was außerhalb des vorgegebenen PLESK-Rahmens machen, dann musste Du Ahnung haben oder bereit sein, an den Aufgaben zu wachsen.

Irgendwie hab ichs aber scheinbar mit dieser Mischung aus Aldi-Preispolitik und keine Extras aber sonst läufts Grundsolide und sehr zuverlässig was läuft, aber Support darfst erstmal bei Dir selbst suchen und musst Dich ggf. durch ein paar unpassende Standardtextbausteine boxen um dann rauszubekommen, dass das und das so und so nicht vorgesehen ist. Im Rahmen des V-Servers bist Du aber allein und komplett frei. Gibts auch mit Debian, dann aber ohne Plesk.

Gruß,

frankx