AbBa: Virus allein durch IP?

Ist es möglich, dass wenn ich die Ip-Adresse eines anderen Computers herausfinde, einen Virus zu schicken?! Ich hoffe nicht...
Kann man irgendwie anhand der Ip-Adresse in den Computer "eindringen"?
Irgendwas ändern oder sonstiges?

1. Ist es möglich, dass wenn ich die Ip-Adresse eines anderen Computers herausfinde, einen Virus zu schicken?! Ich hoffe nicht...

Ich denke, Deine Fragen kannst Du Dir nach Lesen dieses Postings von Christian Seiler selber beantworten :)

Siechfred

--
    Wir vom Moderatorenteam haben keinerlei Humor, von dem wir wüssten.
    1. Hallo Siechfred,

Ich denke, Deine Fragen kannst Du Dir nach Lesen dieses Postings von Christian Seiler selber beantworten :)

den hatte ich schon als hilfreich bewertet :-)

Ich fürchte aber, AbBa will einen Server betreiben - XAMPP mit PHP-Skripten,
      die im Learning-by-doing-Verfahren entstehen.

In diesem Fall ist das Risiko einer Wurm-, Viren- und Spamschleuder durchaus
      gegeben :-(

Freundliche Grüße

Vinzenz

2. Hi,

anhand der IP-Adresse kann man einen Rechner _identifizieren_ - ziemlich exakt so, wie man ein Haus anhand der Postadresse identifizieren kann. Um allerdings ins Haus eindringen zu können, eine Wohnung zu betreten, den Kaffee mit Halluzinogenen zu vermengen, muss noch mehr vorliegen (beispielsweise Kaffee).

Die IP-Adresse reicht nicht. Es braucht auch noch Zugangsmöglichkeiten, etwa Sicherheitslücken wie z.B. ein leicht zu kackendes Türschloss. Den Vergleich mit offenen Fenstern spare ich mir ;-)

Cheatah

--
    X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
    X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
    1. ein leicht zu kackendes Türschloss

Bitte unterlasse zukünftig solche Fäkalausdrücke, danke.

*SCNR*

Siechfred

--
      Wir vom Moderatorenteam haben keinerlei Humor, von dem wir wüssten.
      1. Mahlzeit,

ein leicht zu kackendes Türschloss

Echt - immer diese Scheiß-Fäkalsprache, totale Kacke. Da geht die ganze Bildung in'n Arsch ...

MfG,
        EKKi

*g*

--
        sh:( fo:| ch:? rl:( br:> n4:~ ie:% mo:} va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:& js:|
      2. Hi,

also, ich vertippe mich ja selten, aber wenn es schon mal passiert, dann muss es sich auch lohnen, finde ich.

*SCNR*

Ach so ;-)

Cheatah

--
        X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
        X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
        X-Will-Answer-Email: No
        X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
        1. Hi,

also, ich vertippe mich ja selten, aber wenn es schon mal passiert, dann muss es sich auch lohnen, finde ich.

*BRÜLL*

Hotte

3. Hallo,

Ist es möglich, dass wenn ich die Ip-Adresse eines anderen Computers herausfinde, einen Virus zu schicken?! Ich hoffe nicht...

Wenn der TCP/IP-Stack des Zielrechners fehlerhaft ist, geht das schon, bspw. über ICMP Schadcode einzuschleusen o.ä.

Viele Grüße,
    Horst Haselhun

1. Hallo

Wenn der TCP/IP-Stack des Zielrechners fehlerhaft ist, geht das schon, bspw. über ICMP Schadcode einzuschleusen o.ä.

jaja, z.B. Windows XP ohne SP2 und Patches nach SP1. Aber wer einen solchen
      Rechner direkt ans Internet hängt bei den heutigen Preisen für DSL-Router,
      der ist selbst schuld!

Freundliche Grüße

Vinzenz

1. Hallo

jaja, z.B. Windows XP ohne SP2 und Patches nach SP1. Aber wer einen solchen
        Rechner direkt ans Internet hängt bei den heutigen Preisen für DSL-Router,
        der ist selbst schuld!

<schamröte class="Gesicht">
        Hab ich auch mal gemacht, innerhalb von einer halben Stunde war der Rechner total verwanzt ;-)
        </schamröte>

Aber ich hab daraus gelernt ;-)

Viele Grüße,
        Hotte

1. Grüße,
          mir isnd die viren verhungert als ich das machte - der windows war da längst über halbwertszeit^^ istunglaublich lustig zu sehen wie die eh nicht mehr funktionierende maschine angegriffen wird..
          MFG
          bleicher

--
          __________________________-
          Menschen an sich , sind nicht schlecht - es sind nur ihre Taten (c).
          Lieber bereuen gesündigt zu haben, als nicht sündigen und es später trotzdem bereuen.
          Boccaccio
  4. Hallo,

Das wurde zwar bereits mehrfach hier im Forum in der Vergangenheit verlinkt, aber nachdem Du's offensichtlich nicht kennst: "gib niemals deine ip im internet"[tm]. ;-)

Viele Grüße,
    Christian