Paul: Homepage-Bewertung

Hallo Leute
Ich würde euch gern mal fragen,
wie ihr meine Homepage findet! www.paulstrobel.de
Oder Verbesserungsvorschläge machen.
Bin für Kritik immer offen, aber bitte nicht z.B so: "Alles scheiße".
Danke im Voraus schonmal.

Paul

  1. Hi Paul,

    • Gute umfangreiche Seite.
    • Die Buttons links sind etwas schlecht lesbar. Liegts an dem Buttomhintergrund oder an der Schriftfarbe ? Da musst du probieren.

    • Das Follow Mouse Gimmik ist zwar beim ersten mal hinsurfen witzig, aber wenn ich mir vorstelle öfters die Seite zu besuchen, würde es mich persönlich schon ein wenig stören.

    • In der Laufschrift der Text "keine Werbung mehr" ist nur mit mühe zu lesen.

    Der Pinguin ist lustig - schade das er nur drei Varianten kennt.

    Gruss gary

    1. Hallo
      Danke Gary für deinen positiven wie auch negativen Eindrücke.
      Weitere Vorschläge, Kritik?

      Paul

      1. Hallo,

        Das ist genau die Art von Seite, derentwegen ich geneigt bin JS auszuschalten. Alles dreht sich, alles bewegt sich. Ohne JS dagegen ist angenhem ruhig. So rihig, dass auch die Links nicht funktionieren.
        Daher ist mir auch der Pinguin entgangen. Das wollte einfach nicht mehr aufpoppen.

        Das die Seite auf einem Frameset aufsetzt, ist ein weiterer Minuspunkt. Suche hier im Forum mal nach "Frames sind böse". Deeplinks sind problematisch und auch sonst machen Frames mehr Ärger als Nutzen.

        Das Gästebuch tut's nicht bei mir. Weder mit noch ohne JS.

        Dagegen finde ich die Buttons ganz gut. Der Hovereffekt ist nicht schlecht. Nur schade, dass es ohne JS nicht funktioniert. Ginge aber auch ohne diese Abhängigkeit.

        Vorsicht, nun wird's grob:
        http://validator.w3.org/check?uri=http%3A%2F%2Fwww.paulstrobel.de%2F&charset=%28detect+automatically%29&doctype=Inline&group=0
        23 Fehler
        http://validator.w3.org/check?uri=http%3A%2F%2Fwww.paulstrobel.de%2FLinks.htm%23&charset=%28detect+automatically%29&doctype=Inline&group=0
        Keine Validierung möglich
        http://validator.w3.org/check?uri=http%3A%2F%2Fwww.paulstrobel.de%2FDaten.htm&charset=%28detect+automatically%29&doctype=Inline&group=0
        Auch nicht.

        Da solltest Du nachbessern. Valider Code ist wichtig wegen Zugänglichkeit und Browserkompatibilität und solchen Sachen.

        Die Farbübergänge gefallen mir nicht. Obwohl die Farbegebung insgesamt ganz stimmig ist, sind die Übergänge zwischen den Frames zu offensichtlich.

        Fazit: Guter Ansatz, technisch miserabel umgesetzt. Den Quellcode solltest Du Dir nochmal vornehmen.
        Die JS Orgien lass mal lieber stecken, nur weil man's kann muss man's noch lange nicht machen. Besonders wenn Nützliches wie ein Hovereffekt ohne JS nicht mehr dargestellt wird.
        Frames weg, JS weg, Valides HTML her, das Gezappel auf der Seite festschweissen und dann wäre das schon deutlich besser.

        netten Sonntag
        ^da Powl

        --
        ===============================
        powl.hat-gar-keine-homepage.de/
        1. Hallo,

          Das ist genau die Art von Seite, derentwegen ich geneigt bin JS auszuschalten. Alles dreht sich, alles bewegt sich. Ohne JS dagegen ist angenhem ruhig. So rihig, dass auch die Links nicht funktionieren.
          Daher ist mir auch der Pinguin entgangen. Das wollte einfach nicht mehr aufpoppen.

          Dem kann ich mich zu 100% anschließen.
          Dazu noch einige Flash-Dingens die ich auch nicht sehe, weil deaktiviert.
          Der Lauftext ist eine einzige Katastrophe.
          Viel zu schnell und völlig daneben. Dann die Farben...
          Dann das "Herzlich Willkommen null".
          Will er mich beleidigen? Hundsmiserabel.

          Das die Seite auf einem Frameset aufsetzt, ist ein weiterer Minuspunkt.

          100% Zustimmung.

          Dagegen finde ich die Buttons ganz gut. Der Hovereffekt ist nicht schlecht. Nur schade, dass es ohne JS nicht funktioniert. Ginge aber auch ohne diese Abhängigkeit.

          Richtig, aber die Schriftfarbe ist sehr schlecht gewählt.
          Die Icons auf den Buttons würde ich auch weg lassen (Geschmack).

          Die Farbübergänge gefallen mir nicht. Obwohl die Farbegebung insgesamt ganz stimmig ist, sind die Übergänge zwischen den Frames zu offensichtlich.

          Der OP sollte nicht von seinem Framekonzept abweichen.

          Fazit: Guter Ansatz, technisch miserabel umgesetzt. Den Quellcode solltest Du Dir nochmal vornehmen.

          Richtig und ich hab es noch nicht mal mit einer anderen Auflösung angeschaut.

          Frames weg, JS weg, Valides HTML her, das Gezappel auf der Seite festschweissen und dann wäre das schon deutlich besser.

          50% Zustimmung. Ein gewisses Maß an Barrierefreiheit wär noch ganz nett.

          Grüße, Matze

          1. Ups...

            Der OP sollte nicht von seinem Framekonzept abweichen.

            -nicht

            Grüße, Matze

        2. Danke Powl, und an alle anderen, ich habe mir alles gut durchgelesen und
          werde verbessern, was ihr mir beschrieben habt.

  2. Hallo Leute
    Ich würde euch gern mal fragen,
    wie ihr meine Homepage findet! www.paulstrobel.de

    Hallo Paul,

    ich finde deine Seite lustig.

    Mir gefallen die Farben und der Seitenaufbau und man erfährt eine Menge über dich.

    Was mir nicht gefällt:

    Ich kann deine Navigation schlecht lesen, der schwarz-glänzende Hintergrund ist schick, vielleicht mit einer helleren Farbe? Wenn der Hintergrund braun ist, kann man alles viel besser lesen.

    Es ist eine nette Idee, den Besucher mit Namen anzusprechen, aber ich mag es nicht gefragt zu werden, bevor die Seite überhaupt geladen ist.

    Der bewegliche Seitentitel stört mich, der bewegliche Text unten auch.

    Du hast dir soviel Mühe gemacht, dir passende Grafiken auszusuchen,

    Packe das ganze doch statisch unter die Navigation links auf dem Bildschirm.

    Gruß aus Berlin

    Susanne

  3. www.paulstrobel.de

    Sorry, nachdem ich zum 20. Male einen Namen eingegeben habe und trotzdem wieder und wieder  gefragt wurde (Endlosschleife?), musste ich meinen Firefox neu starten, weil ich da sonst nicht herausgekommen wäre. Fazit: Für mich nicht benutzbar.

    Siechfred

    --
    Coping With Scoping (Deutsche Übersetzung)
    Als Moderator habe ich keinerlei Humor, von dem ich wüsste.
    1. Hallo Siechfred,

      Sorry, nachdem ich zum 20. Male einen Namen eingegeben habe und trotzdem wieder und wieder  gefragt wurde (Endlosschleife?), musste ich meinen Firefox neu starten, weil ich da sonst nicht herausgekommen wäre.

      hast Du es nicht einmal mit "Abbrechen" probiert?
      In diesem Fall wird man freundlich mit "Hallo, Du Null" oder so ähnlich begrüßt
      und kann in Ruhe Javascript abschalten.

      Powl hat es im ersten Absatz schön auf den Punkt gebracht. Nur für den Normalfall: Wenn eine Seite mich so begrüßt, dann sieht sie mich nie wieder ...

      Freundliche Grüße

      Vinzenz

      1. hast Du es nicht einmal mit "Abbrechen" probiert?

        Aber sicher doch, ganz so blöd bin ich nun auch wieder nicht ;)
        Das änderte aber nichts an der Endlosschleife, in der sich der Firefox befand.

        Siechfred

        --
        Coping With Scoping (Deutsche Übersetzung)
        Als Moderator habe ich keinerlei Humor, von dem ich wüsste.
  4. Bin für Kritik immer offen, aber bitte nicht z.B so: "Alles scheiße".

    Kommt aber ziemlich nah dran. :-)

    1. Hi xxx der Herzen,

      Entschuldigung, das ich deinen Nick nicht korrekt wiedergebe, aber ich konnte es einfach nicht in die Tastatur eintippen. "respect the others" hab ich mal in einer Signatur gelesen. Doch kann man einen respektieren, der andere zwingt sowas zu lesen?

      Kurz gesagt: Ich finde deinen Nick etwas unglücklich gewählt.

      Kommt aber ziemlich nah dran. :-)

      "Kommt dem aber ziemlich nah" wäre die grammatikalisch richtigere Version - wenn man schon andere beurteilt, dann darf man auch selber ein wenig kritisiert werden ;-)

      Gruss gary