Richard Rüfenacht: Kontaktaufnahme mit grossen Konzernen ?

Beitrag lesen

Hallo gary!

Angenommen man müsste mit grossen Softwarefirmen einen ersten Kontakt herstellen ...
Bringt das Hinzuziehen eines Finanztrainers (Beispielsweise eine Art Bodo Schäfer Vorteile?

Bist wohl ein Fan seiner Bücher? Dann solltest du dich _unbedingt_ von ihm beraten lassen. Sicher zeigt er dir, wie du in kurzer Zeit so reich werden kannst, dass du die genannten Firmen gleich aufkaufen kannst. Die Kontaktprobleme erledigen sich dann ganz nebenbei.

Wie stellt man eine solche Connection am besten her ?

Ganz einfach, Mail an seine Assistentin: Monika.Letang@rsi24.de - siehe auch seine Website.

So, nun noch etwas seriöser ausgedrückt. (Du musst mir nachsehen, dass ich deine geäusserten Vorstellungen nicht so ganz ernst nehmen kann.)

Angenommen man müsste mit grossen Softwarefirmen (EA, Blizzar, Ubisoft und Infogrames) einen ersten Kontakt herstellen um denen ein neues Projekt vorzustellen. Wie geht man da am besten vor.

So wie Schuer schon geschrieben hat. Allerdings bin ich hinsichtlich der Erfolgsaussichten recht skeptisch. Dafür müsstest du schon sehr starke Argumente haben. Wesentlich einfacher wäre es, solche Kontakte über Tagungen oder Messen zu schaffen. Dann kommst du in direkten Kontakt mit den zuständigen Personen. Diese Möglichkeit hättest zu auf der GC gerade gehabt, warum hast du sie nicht genutzt?

Übrigens könntest du auch Kontakt zu den Vertriebsfirmen aufnehmen, bei Infogrames ist dies beispielsweise Atari. Von diesen Firmen sind Spiele natürlich gesucht. Ob Spielehersteller nach Ideen dürsten, wage ich mal zu bezweifeln. Erstens haben die selbst genügend Ideen und zweitens werden sie dafür kein Geld ausgeben wollen. Du müsstest schon selber entwickeln, um auf einen grünen Zweig zu kommen.

Beste Grüsse
Richard