gary: Kontaktaufnahme mit grossen Konzernen ?

Guten Abend zusammen,

Angenommen man müsste mit grossen Softwarefirmen (EA, Blizzar, Ubisoft und Infogrames) einen ersten Kontakt herstellen um denen ein neues Projekt vorzustellen. Wie geht man da am besten vor.

Ich kenne von den Firmen, die in Deutschland ansässig sind die Telefonnummern. Nur die beiden in Frankreich residierenden haben Ihre Kontaktdaten unter Verschluss. Selbst bei denen, deren Telefonnummer ich kenne, kann ich ja schlecht anrufen und einen Präsentationstermin verlangen - so als "nobody". Da wird die Dame an der Information wahrscheinlich gleich abwinken.

Bringt das Hinzuziehen eines Finanztrainers (Beispielsweise eine Art Bodo Schäfer Vorteile? Wie stellt man eine solche Connection am besten her ?

Merci für eure hoffentlich zahlreichen Tipps.

Gruss gary

  1. Selbst bei denen, deren Telefonnummer ich kenne, kann ich ja schlecht anrufen

    Doch, das würde ich tun. Anrufen, deine Absicht/Idee erklären und erfragen, wer dafür dein Ansprechpartner sein könnte. Im besten Fall danach mit diesem telefonieren, oder aber, falls das nicht klappen sollte, eine interessante Mail schreiben und hoffentlich dann telefonieren.

    Viele Grüße!
    _ds

    --
    »Gary ist für Take That das, was Justin Timberlake heute für 'N Sync wäre.«
    - Top 5-Blog, Warum Take That ein Erfolg wird
    1. Hi Schuer,

      Doch, das würde ich tun. Anrufen, deine Absicht/Idee erklären und erfragen, wer dafür dein Ansprechpartner sein könnte. Im besten Fall danach mit diesem telefonieren, oder aber, falls das nicht klappen sollte, eine interessante Mail schreiben und hoffentlich dann telefonieren.

      Ok, let's try. Werde mich vorher aber gründlich vorbereiten müssen.

      Ein Managerkollege meinte man soll sich einen Insider heraussuchen und über den quasi als Schnitttelle den Kontakt aufbauen. Nur, unter meiner Haustürmatte werde ich sicherlich keinen finden. Ist also leichter gesagt als getan.

      Deinen Signature Link folgend habe ich gesehen Ihr macht auch DMS. Nur so ganz ohne Hintergedanken, hab den link mal gespeichert. Man weiss ja nie wie's kommt...

      Gruss gary

      Sonst noch irgendwelche Vorschläge / Erfahrungen / Management-Tipps ?

      1. Hello,

        Ein Managerkollege meinte man soll sich einen Insider heraussuchen und über den quasi als Schnitttelle den Kontakt aufbauen. Nur, unter meiner Haustürmatte werde ich sicherlich keinen finden. Ist also leichter gesagt als getan.

        da stimme ich deinem Kollegen zu, ich glaube bei uns hättest du wenig Chancen über irgendeine Telefonnummer etwas zu reißen. Bevorzugt kennst du einfach _irgendjemanden_. Der kann dann intern einen Kontakt mit entsprechenden Stellen herstellen, aber wenn du anrufst landest du entweder in der Vermittlung, oder vielleicht noch bei Sales, keiner von denen wird dir viel weiter helfen können.

        MfG
        Rouven

        --
        -------------------
        Buy when there's blood running in the street and sell when everyone is pounding at your door, clawing to own your equities  --  Wisdom on Wallstreet
        1. Hi Rouven,

          Du kennst nicht zufallig jemanden aus einer der besagten Firmen, die interesse an einer neuen Hardware hat, die Ihr ausser Technologievorsprung auch noch Extrakohle bringt - und das alles ohne einen Cent zu investieren ?

          Gruss gary

          1. Hello,

            Du kennst nicht zufallig jemanden aus einer der besagten Firmen

            nope, nicht meine Branche...

            MfG
            Rouven

            --
            -------------------
            Buy when there's blood running in the street and sell when everyone is pounding at your door, clawing to own your equities  --  Wisdom on Wallstreet
          2. Hi Gary,

            neuen Hardware

            revolutionierende neue Hardware, richtig? Webcams vielleicht?

            ausser Technologievorsprung

            wenn man es verkaufen kann?

            auch noch Extrakohle bringt

            wenn es verkaufen kann!

            ohne einen Cent zu investieren ?

            Absoluter Nonsens ... there is no such thing as a free lunch!

            Das einzige innovative Produkt, was ich in den letzten 3 Jahren gesehen habe, ist was künstlerisches. Und der Hersteller möchte nicht, dass es bekannt wird, da es sonst ne Woche später in Asien zusammengeschweisst wird und bei Obi, Hornbach und Ikea fürn Spottpreis zum Ladenhüter wird.

            Cheers,
            Frank

            1. Hi frank,

              neuen Hardware
              revolutionierende neue Hardware, richtig? Webcams vielleicht?

              Nein, keine Webcams

              ohne einen Cent zu investieren ?
              Absoluter Nonsens ... there is no such thing as a free lunch!

              Doch, die Spieleindustrie hätte ausser ein paar Zeilen Extracode keine weiteren kosten - Diese Aussage ist Fakt !

              Die Kohle für die Entwicklung hab ja ich schon bezahlt.

              Mal abgesehen von "Tschacka du schaffst es" Trainer, war meine Frage ob eine Entsprechende Persönlichkeit durchaus als Türöffner fungieren kann  ? Und wie ich diese Termine am geschicktesten abschliessen kann ?

              Grüsse gary

              --
              Wer das tut - was alle tun - bekommt dass - was alle haben (immer noch www.bodoschaefer.de)
              1. Moin!

                ohne einen Cent zu investieren ?
                Absoluter Nonsens ... there is no such thing as a free lunch!
                Doch, die Spieleindustrie hätte ausser ein paar Zeilen Extracode keine weiteren kosten - Diese Aussage ist Fakt !

                An der Integration deiner "paar Zeilen Extracode" hängt mehr Investition, als "kein Cent". Das dürfte ebenso unstrittig sein.

                Und eine Investition wird nur vorgenommen werden, wenn sie sich in irgendeiner absehbaren Weise lohnt, also mehr verkauft.

                Dazu hast du aber bisher noch nichts gesagt.

                - Sven Rautenberg

                --
                "Love your nation - respect the others."
                1. Guten Abend Sven,

                  An der Integration deiner "paar Zeilen Extracode" hängt mehr Investition, als "kein Cent". Das dürfte ebenso unstrittig sein.

                  Das ist richtig. Es wären sieben zusätzliche Befehle nötig plus sog. Gedächnisvariabeln. Und der Map- Editor darf ne Extraschicht einlegen. Gleiches gilt für den Engine- Programmer

                  Und eine Investition wird nur vorgenommen werden, wenn sie sich in irgendeiner absehbaren Weise lohnt, also mehr verkauft.

                  Dazu hast du aber bisher noch nichts gesagt.

                  Dann will ich ein paar Daten herausrücken...

                  Vorteile für die Softwarefirma:

                  1. Technologievorsprung.
                  2. Bestehende Spiele würden einen neuen Anreitz bekommen und länger gespielt werden.
                  3. Neue Spiele wären noch interessanter.
                  4. Beteilligung am Produkt pro verkaufte Einheit.
                  5. Noch eine andere Beteilligung, die sich automatisch ergibt.

                  Potentielle Kunden:
                  D= 3 Mio.
                  CH= 1 Mio.
                  F= 3 Mio.
                  I= 2 Mio.
                  A= 1 Mio.
                  GB= 2 Mio.
                  Gesamt etwa 12 Mio. für die das Produkt in betracht kommt.

                  Das sind teilweise stark nach unten korrigierte Zahlen, die durchaus noch höher liegen können (vor allem GB).

                  Was denkst du ? Ist die Investition interessant ?

                  Wenn ja, wie stell ichdas mit dem Termin am besten an ?

                  Grüsse gary

                  1. Hello,

                    ...dann sag doch bitte mal ansatzweise worüber wir hier reden. Bisher hast du Firmen genannt, worum geht es denn eigentlich. Was suchst du, wen suchst du?

                    MfG
                    Rouven

                    --
                    -------------------
                    Ambition is the last refuge of failure.  --  Oscar Wilde (Irish Poet, Novelist, Dramatist and Critic, 1854-1900)
                    1. Hi Rouven,

                      Lass gut ein. Wir machen an der Stelle ein break. Ich werd's telefonisch und per E-Mail versuchen. Und zur Not persönlich "ohne" Termin anrücken.

                      Danke an alle für eure Tipps.

                      Mit freundlichem Gruss

                      gary

                      1. Hello,

                        Lass gut ein. Wir machen an der Stelle ein break. Ich werd's telefonisch und per E-Mail versuchen. Und zur Not persönlich "ohne" Termin anrücken.

                        ah, du möchtest also kurz mit der Dame am Empfang plaudern. Ja da wünsch ich dir dann ein angenehmes Gespräch. Da kannst du auch direkt weg bleiben. Die Leute, die etwas zu entscheiden haben, sind häufig außer Haus und haben Terminstress, da müsstest du schon extremes Glück haben, wenn dir da jemand eine Tür öffnet...

                        MfG
                        Rouven

                        --
                        -------------------
                        "I wish it need not have happened in my time" - "So do I, and so do all who live to see such times. But that is not for them to decide. All we have to decide is what to do with the time that is given us."  --  J.R.R. Tolkien: "The Lord Of The Rings: The Fellowship Of The Ring"
                      2. Ich werd's telefonisch und per E-Mail versuchen.

                        Ich denke nachwievor, dass das auch kein Problem sein sollte, wenn dein Produkt/deine Idee interessant ist. Viel Erfolg!

                        Viele Grüße!
                        _ds

                        --
                        »Der Speck fängt also noch ein paar Mäuse, bevor man wegen der anderen Mäuse den Speck fängt.«
                        - Medienrauschen, Freigang: Henne. Hahn.
                        1. Hi Schuer,

                          Merci für deine Einschätzung. Irgendwie wird es schon klappen. Wir sind alle Menschen und können schliesslich miteinander kommunizieren.

                          Gruss gary

                  2. Moin!

                    Vorteile für die Softwarefirma:

                    1. Technologievorsprung.

                    Wen interessiert das wirklich?

                    1. Bestehende Spiele würden einen neuen Anreitz bekommen und länger gespielt werden.

                    Bestehende Spiele sollen NICHT länger gespielt werden. Im Gegenteil. Damit verdient man kein Geld. Die Spieler sollen immer NEUE Spiele kaufen.

                    1. Neue Spiele wären noch interessanter.

                    Spiele sind interessant, weil sie eine interessante Story, ein gutes Gameplay oder spannende Aufgaben bieten. Und vermutlich nicht, weil man irgendeine Hardware zur noch tolleren Bedienung einsetzen kann. Alle Spiele des üblichen Massenmarktes lassen sich mit Maus und Tastatur bedienen. Special-Interest-Objekte unterstützen auch noch Hardware wie Lenkräder, Joysticks und Gamepads.

                    1. Beteilligung am Produkt pro verkaufte Einheit.
                    2. Noch eine andere Beteilligung, die sich automatisch ergibt.

                    Beteiligungen sind natürlich gute Argumente. Und bislang die einzigen, die die Firmen interessieren dürften.

                    Was denkst du ? Ist die Investition interessant ?

                    Was kostet die Integration deiner Hardware? Was bringt die Beteiligung an Gewinn? Wenn Gewinn abfällt, hast du zumindest eine Gesprächsgrundlage. Ansonsten nicht.

                    - Sven Rautenberg

                    --
                    "Love your nation - respect the others."
                    1. Und nochmal Hallo Sven

                      Wen interessiert das wirklich?

                      Die Konkurenz

                      Bestehende Spiele sollen NICHT länger gespielt werden. Im Gegenteil. Damit verdient man kein Geld. Die Spieler sollen immer NEUE Spiele kaufen.

                      Wieder falsch. Du bist kein Online-Gamer ? Die Online- Zocker brauchen ein aktivierten Account um an Onlinespielen teilnehmen zu können. Dieser kostet monatlich Beitrag. Einen beträchtlichen Teil der Einnahmen machen Spieleentwickler mitlerweile durch Spieleserver und Mitgliedsbeiträgen. Desshalb ist es für die Spielefirmen sehr wohl wichtig, dass ein Spiel möglichst lange Geld "abwirft".

                      Spiele sind interessant, weil sie eine interessante Story, ein gutes Gameplay oder spannende Aufgaben bieten. Und vermutlich nicht, weil man irgendeine Hardware zur noch tolleren Bedienung einsetzen kann. Alle Spiele des üblichen Massenmarktes lassen sich mit Maus und Tastatur bedienen. Special-Interest-Objekte unterstützen auch noch Hardware wie Lenkräder, Joysticks und Gamepads.

                      Auch hier fehlt dir der Hintergrund. Wenn eine Hardware die Realistik
                       des Spiels verstärkt, bringt das einen gesteigerten Spielegenuss. Und der ist Kriegsentscheiden an der Verkaufskasse, wenn ein Mitbewerber dieses Feature nicht unterstützt.

                      Beteiligungen sind natürlich gute Argumente. Und bislang die einzigen, die die Firmen interessieren dürften.

                      Das denke ich auch. Zumal eine Beteilligung nicht nur einmal abfallt, sondern auf Dauer Zusatzeinnahmen bringt.

                      Was denkst du ? Ist die Investition interessant ?

                      Was kostet die Integration deiner Hardware? Was bringt die Beteiligung an Gewinn? Wenn Gewinn abfällt, hast du zumindest eine Gesprächsgrundlage. Ansonsten nicht.

                      Danke, das sind doch mal klare Worte. In diesem Fall sieht es für mich gut aus.

                      Grüsse gary

                  3. Moin!

                    Ach ja, noch ein Nachtrag:

                    Potentielle Kunden:
                    D= 3 Mio.
                    CH= 1 Mio.
                    F= 3 Mio.
                    I= 2 Mio.
                    A= 1 Mio.
                    GB= 2 Mio.
                    Gesamt etwa 12 Mio. für die das Produkt in betracht kommt.

                    Ein Spiel eines beliebten Genres verkauft sich in Deutschland üblicherweise wohl 100.000 Mal. Extrem gute vielleicht auch 500.000 Mal. Also nur ein dreißigstel bis (bestenfalls) ein sechstel deiner Zahlen pro Spiel.

                    Da frage ich mich schon, wie sich das rentieren soll. Hardware verkauft man ja üblicherweise nur ein einziges Mal, wird aber ja durchaus mehrfach eingesetzt - nicht so wie bei Guitar Hero die Gitarre, die man für kein anderes Spiel mehr benutzen kann.

                    - Sven Rautenberg

                    --
                    "Love your nation - respect the others."
                    1. Hi Sven,

                      Ein Spiel eines beliebten Genres verkauft sich in Deutschland üblicherweise wohl 100.000 Mal. Extrem gute vielleicht auch 500.000 Mal. Also nur ein dreißigstel bis (bestenfalls) ein sechstel deiner Zahlen pro Spiel.

                      Du gehst von falschen Werten aus. Es geht nicht um verkaufte Spiele, sondern um die Menge der Computerspieler gesamt.(Nicht alle spielen nur das eine Game, desshalb sind alle verkauften Spiele ins gesamt relevant)

                      Da frage ich mich schon, wie sich das rentieren soll. Hardware verkauft man ja üblicherweise nur ein einziges Mal, wird aber ja durchaus mehrfach eingesetzt - nicht so wie bei Guitar Hero die Gitarre, die man für kein anderes Spiel mehr benutzen kann.

                      Das stimmt nur teilweise - aber das liegt daran, dass du keine genaueren Angaben hast ;-)

                      Gruss gary

                      1. Moin!

                        Ein Spiel eines beliebten Genres verkauft sich in Deutschland üblicherweise wohl 100.000 Mal. Extrem gute vielleicht auch 500.000 Mal. Also nur ein dreißigstel bis (bestenfalls) ein sechstel deiner Zahlen pro Spiel.

                        Du gehst von falschen Werten aus. Es geht nicht um verkaufte Spiele, sondern um die Menge der Computerspieler gesamt.(Nicht alle spielen nur das eine Game, desshalb sind alle verkauften Spiele ins gesamt relevant)

                        Aber irgendeine Firma muß ja doch wohl mal den ersten Schritt machen. Und nur deren verkaufte Spiele können zunächst potentielle Kunden sein. Von 100.000 also nur ein Bruchteil. Greifen wir mal hoch, nehmen wir 20.000 tatsächliche Kunden.

                        Und wie steht nun diese Zahl im Verhältnis zu deinen drei Millionen? Ganz lausig da steht sie.

                        Für höchstens 20.000 noch zufriedenere Kunden soll ein Spieleproduzent dein wirtschaftliches Interesse am Hardwareabsatz fördern? Hm...

                        - Sven Rautenberg

                        --
                        "Love your nation - respect the others."
                        1. Morgen Seven,

                          Aber irgendeine Firma muß ja doch wohl mal den ersten Schritt machen. Und nur deren verkaufte Spiele können zunächst potentielle Kunden sein. Von 100.000 also nur ein Bruchteil. Greifen wir mal hoch, nehmen wir 20.000 tatsächliche Kunden.

                          Das ist richtig, desshalb gilt es möglichst viele Spielehersteller zu werben. Ausserdem sind es 3 Mio. Onlinegamer in Deutschland. Bei 12.Mio Onlinegamer in den sechs genannten Ländern und nur 1% Käufer gerechnet macht das 120'000 verkaufte Einheiten. Das ergibt einen zweistelligen Millionenbetrag an Gewinn.

                          Und wie steht nun diese Zahl im Verhältnis zu deinen drei Millionen?

                          Sehr gut steht sie da!

                          Der amerikanische Markt ist hierbei nocht nicht einmal berücksichtigt.

                          Mit freundlichem gruss

                          gary

              2. Hallo gary!

                Doch, die Spieleindustrie hätte ausser ein paar Zeilen Extracode keine weiteren kosten - Diese Aussage ist Fakt !

                Ich bin mir noch nicht ganz schlüssig, ob deine Ausführungen auf mich unausgereift und/oder unseriös wirken oder einfach Ausdruck jugendlichen Leichtsinns sind. Ein Spieleherstelle, der am Code bestehender Spiele Änderungen vornehmen muss, ist gezwungen kräftig Geld zu inverstieren. Ohne diese Notwendigkeit, wäre deine Entwicklung weit wertvoller.

                Die Kohle für die Entwicklung hab ja ich schon bezahlt.

                Sprichst du von investierter Zeit? Oder von Millionen Euros? Soweit ich das nach deinen unklaren Angaben abschätzen kann, wirst du da noch etwas nachlegen müssen. Bevor du in Verhandlungen eintritts, solltest du die Sache mit einem spezialisierten Patentanwalt besprechen. Ohne handfeste Schutzrechte, wirst du in einer ungemütlichen Verhandlungsposition sein.

                Mal abgesehen von "Tschacka du schaffst es" Trainer, war meine Frage ob eine Entsprechende Persönlichkeit durchaus als Türöffner fungieren kann  ? Und wie ich diese Termine am geschicktesten abschliessen kann ?

                "Persönlichkeit" hört sich schon ganz anders an. Gefragt sind ja wohl Verhandlungsergebnisse und nicht hohle Versprechungen. Worüber soll denn nun aber eigentlich verhandelt werden? Bis jetzt habe ich dich so verstanden, dass du jemand brauchst, der dir zeigt, wie du Spielehersteller erfolgreich davon überzeugen kannst, an ihren Spielen etwas zu ändern um damit irgendwelche neuen Möglichkeiten zu haben. Du könntest sie ja auch davon überzeugen, dass sie mit geringem Aufwand zusätzliche Millionen verdienen werden. Das kennen die aber schon, solche Vorschläge erhalten die täglich im Dutzend. Du solltest dir wohl erst ganz grundsätzlich klar werden, was du überhaupt willst. ;-)

                Beste Grüsse
                Richard

                1. Hi Richard,

                  Meine Idee ist gut. Das sagt ein Ingeneur, ein Manager und alle (!) beteilligten Firmen, die bescheid wissen.

                  Meine Erfindung kommt komplett mit fertigen Windows- Treiber (Steuer .dll's) daher.

                  Patente sind abgeklärt. Denkst du, dass ich so ein grosses Projekt durchziehe, ohne alle Abklärungen zu treffen. Das Ganze Projekt füllt mittlerweile eine ganze Schrankwand in meinem Büro.

                  Was ich brauche ist eine Chance auf ein Präsentationstermin.

                  Und dafür möchte ich gerne ein paar Tipps haben. Vielleicht sind ja auch findige Manager, Werbeleute oder andere Personen hier, die wissen wie man so was angeht.

                  Grüsse gary

                  1. Vielleicht sind ja auch findige Manager, Werbeleute oder andere Personen hier, die wissen wie man so was angeht.

                    Für gewöhnlich sind hier Leute, die HTML und CSS schreiben, irgendwas programmieren, konzipieren, entwickeln, pixelschubsen oder einfach nur irgendwie rumwerkeln. Aber ich verwette eine Tüte Hochlandkaffee, dass hier nicht ein Manager rumläuft.

                    Mich würde es aber brennend interessieren. Also falls du - lieber Manager - das hier zufällig liest: sag doch mal kurz "Hallo" :)

                    Gary, noch als Tipp für dich: probier's mal bei XING und/oder LinkedIn. Zum einen laufen dort genau die Leute rum, die du direkt ansprechen möchtest - tu's einfach. Und zum anderen findest du dort vielleicht jemanden, die dir dabei helfen könnte.

                    Viele Grüße!
                    _ds

                    --
                    »Die Affinität zur Warenausgabe verläuft reziprok zur Verfügung stehenden Freizeit der Greisin.«
                    - Das kleine Seitenschwein, Drängelcharakter
  2. Hallo gary!

    Angenommen man müsste mit grossen Softwarefirmen einen ersten Kontakt herstellen ...
    Bringt das Hinzuziehen eines Finanztrainers (Beispielsweise eine Art Bodo Schäfer Vorteile?

    Bist wohl ein Fan seiner Bücher? Dann solltest du dich _unbedingt_ von ihm beraten lassen. Sicher zeigt er dir, wie du in kurzer Zeit so reich werden kannst, dass du die genannten Firmen gleich aufkaufen kannst. Die Kontaktprobleme erledigen sich dann ganz nebenbei.

    Wie stellt man eine solche Connection am besten her ?

    Ganz einfach, Mail an seine Assistentin: Monika.Letang@rsi24.de - siehe auch seine Website.

    So, nun noch etwas seriöser ausgedrückt. (Du musst mir nachsehen, dass ich deine geäusserten Vorstellungen nicht so ganz ernst nehmen kann.)

    Angenommen man müsste mit grossen Softwarefirmen (EA, Blizzar, Ubisoft und Infogrames) einen ersten Kontakt herstellen um denen ein neues Projekt vorzustellen. Wie geht man da am besten vor.

    So wie Schuer schon geschrieben hat. Allerdings bin ich hinsichtlich der Erfolgsaussichten recht skeptisch. Dafür müsstest du schon sehr starke Argumente haben. Wesentlich einfacher wäre es, solche Kontakte über Tagungen oder Messen zu schaffen. Dann kommst du in direkten Kontakt mit den zuständigen Personen. Diese Möglichkeit hättest zu auf der GC gerade gehabt, warum hast du sie nicht genutzt?

    Übrigens könntest du auch Kontakt zu den Vertriebsfirmen aufnehmen, bei Infogrames ist dies beispielsweise Atari. Von diesen Firmen sind Spiele natürlich gesucht. Ob Spielehersteller nach Ideen dürsten, wage ich mal zu bezweifeln. Erstens haben die selbst genügend Ideen und zweitens werden sie dafür kein Geld ausgeben wollen. Du müsstest schon selber entwickeln, um auf einen grünen Zweig zu kommen.

    Beste Grüsse
    Richard

    1. Hello,

      Ganz einfach, Mail an seine Assistentin: Monika.Letang@rsi24.de - siehe auch seine Website.

      Mich interessiert es doch sehr, ob hier vielleicht irgend jemand ist, der Dank eines solchen "Trainers" sein Ziel bereits errricht hat, oder ob es hier zumindest einen gibt, der einen kennt, der schon mal von jemand gehört hat, bei dem das eingetroffen ist, was dort suggeriert wird.

      Aber man kann sich hinterher immer noch mit dem Satz trösten

      "Das Geld ist nicht weg, es ist jetzt nur woanders!"

      Harzliche Grüße vom Berg
      http://bergpost.annerschbarrich.de

      Tom

      --
      Fortschritt entsteht nur durch die Auseinandersetzung der Kreativen
      Nur selber lernen macht schlau
      Ein Jammer ist auch, dass die Dummen so selbstsicher und die Klugen voller Zweifel sind. Das sollte uns häufiger zweifeln lassen :-)

      1. Hi Tom,

        Das hat er in der Tat auf einem Seminar gesagt.  Wohl dabei gewesen ? Hehehe...

        Gruss gary

      2. Hi,

        mal grundsätzlich betrachtet? Was ist wohl das Ziel eines solchen
        Finanztrainers? Die Samariter sind quasi schon lange ausgestorben.
        Er hat lediglich Interesse an deinem finanziellen Wohlergehen, wenn
        es gleichzeitig seins steigert. "Gib mir dein Geld, auf dass ich mich
        dadurch reich mache und dir einen Almosen abgebe."

        Nach 5 Minuten auf der Website

        • ist genauso derselbe Müll den sie dir bei der Deutschen Vermögensberating erzählen
        • die beiden Inhaber werden als Gurus in den Himmel gelobt
        • es werden dumme (Telefon)Akquisiteure gesucht und mit "Top Verdienst" und "möglicher Partnerschaft" geködert
        • die Beispiel Portfolios sind langweilig
        • der Laden bietet für seine "Produkte" (das einzige was ich gesehen habe ist RPC 4 International OP) keine Fact Sheets oder Offerandum Memos an, wie man es von einer seriösen Investment GmbH erwarten würde, stattdessen bla bla bla über immer dieselben 7 tollen Vorteile und die Fussballstrategie

        = Blender!

        ... dein Spruch ist gut, aber in der Realität ist es einfach so, wenn einer an der Börse gewinnt, müssen andere verlieren. Das Geld entsteht nicht einfach so.

        Und gute Anlagefonds suchen keine Investoren ;)

        Ciao, Frank

        1. Hi Tom,

          Er hat lediglich Interesse an deinem finanziellen Wohlergehen, wenn es gleichzeitig seins steigert.

          Und was ist daran verkehrt, wenn er einem bei einem Projekt hilft und zum Millionär macht - nebenbei auch seine Taschen füllt ?
          Schon mal was vom Winner/Winner Prinzip gehört.

          Also wenn mir einer helfen würde zu sagen wir 3 Mio. zu kommen, aber dafür 2 Mio abhaben will - würde ich ihm die 2 Mio gerne geben. Den wenn ich das nicht mache, hab ich ja nicht mal 1 Mio. Alles rein hypothetisch gesprochen

          Gruss gary

          --
          Ehre den Ori - Stargate ;-)
          1. Hello,

            Also wenn mir einer helfen würde zu sagen wir 3 Mio. zu kommen, aber dafür 2 Mio abhaben will - würde ich ihm die 2 Mio gerne geben. Den wenn ich das nicht mache, hab ich ja nicht mal 1 Mio. Alles rein hypothetisch gesprochen

            Das Problem ist nur meistens: er nimmt sich den Anteil von Deinem Umsatz, nicht von Deinem Gewinn.

            Harzliche Grüße vom Berg
            http://bergpost.annerschbarrich.de

            Tom

            --
            Fortschritt entsteht nur durch die Auseinandersetzung der Kreativen
            Nur selber lernen macht schlau
            Ein Jammer ist auch, dass die Dummen so selbstsicher und die Klugen voller Zweifel sind. Das sollte uns häufiger zweifeln lassen :-)

            1. Hi Tom

              Das Problem ist nur meistens: er nimmt sich den Anteil von Deinem Umsatz, nicht von Deinem Gewinn.

              Das, wiederum "verehrter" Tom ist doch Verhandlungsache und kann vorher Vertraglich fixiert werden. Da gibt es kein meistens ;-)

              Grüssle gary

              1. Hello,

                Das, wiederum "verehrter" Tom ist doch Verhandlungsache und kann vorher Vertraglich fixiert werden. Da gibt es kein meistens ;-)

                Na, jedenfalls fängt das Verhandeln mit Konzernen mit stressfreier Sprachwahl an, zumindest wenn man 300 Millionnen und mehr Treppen tiefer einsteigt.

                Das Wort heißt einfach "Schnapp".

                Ich denke da nur an Dr. Rudolf Hell und seine durchaus bekannte Entwicklung...
                Ich habe damals gerade mein Praktikum gemacht in dem Betriebsteil des Konzerns, der für ihn Faxgeräte gebastelt hat. In einem anderen Teil habe ich zur gleichen zeit noch Typenhebel für Fernschreiber von Graten befreit...

                Das hat aber trotzdem dazu geführt, dass er sein Unternehmen und seine Patente an den Konzern losgeworden ist. :-((

                Harzliche Grüße vom Berg
                http://bergpost.annerschbarrich.de

                Tom

                --
                Fortschritt entsteht nur durch die Auseinandersetzung der Kreativen
                Nur selber lernen macht schlau
                Ein Jammer ist auch, dass die Dummen so selbstsicher und die Klugen voller Zweifel sind. Das sollte uns häufiger zweifeln lassen :-)

                1. Hallo Tom,

                  Na, jedenfalls fängt das Verhandeln mit Konzernen mit stressfreier Sprachwahl an, zumindest wenn man 300 Millionnen und mehr Treppen tiefer einsteigt.

                  Sorry, das mit dem "verehrter" Tom war nicht böse gemeint - Entschuldigung...

                  Gruss gary

    2. Hi Richard

      Diese Möglichkeit hättest zu auf der GC gerade gehabt, warum hast du sie nicht genutzt?

      Das Projekt war nicht rechtzeitig fertig.

      Übrigens könntest du auch Kontakt zu den Vertriebsfirmen aufnehmen, bei Infogrames ist dies beispielsweise Atari. Von diesen Firmen sind Spiele natürlich gesucht. Ob Spielehersteller nach Ideen dürsten, wage ich mal zu bezweifeln.

      Es geht aber nicht um ein Spiel, sondern um eine zusätzliche USB- Peripheriekomponente (also Hardware). Diese benötigt von Seiten der Gamehersteller eine gewisse Kooperation.

      Gruss gary