zwerg: MySQL - now ( )

Glück auf!

Ich habe mal ne Frage, wenn ich mir mit der MySQL-Funktion das aktuelle Datum ausgeben lasse, welches Datum/Uhrzeit ist das dann?

Also konkreter gefragt. Ich habe ein Formular, welches bei einem Eintrag automatisch das Datum und die Uhrzeit mit in die Datenbank einträgt. Nun  ist es für mich wegen bestimmten Fristen wichtig, dass dies das richtige Datum/Uhrzeit ist (das des Servers) und nicht das vermeintlich andere (das des Systems von wo das Formular abgeschickt wird. Welches Datum findet sich in der Datenbank wieder?

Ich bin mir ziemlich das meine Frage für einen fachkundigen ziemlich blöd klingt und mir eine erklärte Antwort ziemlich schnell einleuchtet und die Frage dann auch für mich blöd klingt, aber ich riskiers trotzdem mal *g*

zwerg Alex

1. Hi,

Ich habe mal ne Frage, wenn ich mir mit der MySQL-Funktion das aktuelle Datum ausgeben lasse, welches Datum/Uhrzeit ist das dann?

das/die des Datenbank-Servers.

Also konkreter gefragt. Ich habe ein Formular, welches bei einem Eintrag automatisch das Datum und die Uhrzeit mit in die Datenbank einträgt. Nun  ist es für mich wegen bestimmten Fristen wichtig, dass dies das richtige Datum/Uhrzeit ist (das des Servers) und nicht das vermeintlich andere (das des Systems von wo das Formular abgeschickt wird. Welches Datum findet sich in der Datenbank wieder?

Deine Datenbank kennt weder die Begebenheiten des Clients, noch die des HTTP-Servers. Sie hat nur die Möglichkeit, ihre eigene Zeit zu verwenden.

Cheatah

--
    X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
    X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
    1. Glück auf Cheatah!

das/die des Datenbank-Servers.

Danke für die Antwort. Freue mcih gerade sehr, dass es dann auch noch die ist, die ich mir gewünscht habe :-)

Schönes Wochenende noch.

Freundliche Grüße

zwerg Alex